Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrollkästchen platzieren und steuern
#1
Hallo zusammen,

diese Kontrollkästchen sind ja 'ne feine Sache... lassen diese sich z.B. prima in Kombination mit SUMMEWENN verwenden.

Nur die Handhabung ist etwas mühselig.
So wie ich das sehe lassen die sich ja nicht als Zellinhalt behandeln... sondern werden einfach frei platziert... vertikal ausrichten hilft da schon... und (wahrscheinlich) auch die Option 'am Raster...aber "so ganz schön" wird das nicht... zumindest nicht so leicht...

Cool wäre auch wenn sich die Zelladresse beim Kopie verschieben einfach mit ändern könnte...


Geht vielleicht doch mehr, als ich bisher entdeckt habe?
Antworten Top
#2
Moin!
In Excel (egal wie aktuell die Version ist) würde ich immer ein X in Standardschriftart oder ein ü in Wingdings oder ein P in Wingdings2 nehmen.
Microsoft ist noch nicht soweit, die hervorragende Idee von Google Sheets (Einfügen, Kästchen) zu implementieren.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Ja, stimmt. Solcherlei Zeichen lassen sich ja auch verwenden, um Zellinhalte zu steuern... wenn dann die Bedienung auch nicht ganz so elegant funktioniert...

Aber – die Anmerkung sei mir gestattet – ich begreife nicht, warum man ein Tabellenprogramm macht, in dem man nicht alle Art von Inhalten in Zellen verorten und darin ausrichten kann.
Als man noch selbst Websites geschrieben hatte, da war eine Tabelle einfach 'die Basis' um Inhalte anzuordnen.  Blinksmiley
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du kannst z.B. ein Kontrollkästchen an die Position der Zelle binden. Fügst Du was ein oder löschst was - geht das Kästchen mit. Nur wenn Du irgendwie die Zelle mit dem Kästchen löschst, wechselt es zu einer anderen Zelle und eventuelle Bezüge gehen verloren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste