Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrollkästchen
#1
Hallo zusammen

vileicht kann mir hier jemand helfen.

ich habe eine Tabelle erstellt mit kontrollkästchen.
mein Problem ist, dass sich die Steuerelemente nicht automatisch mit dem verlauf kopieren.

Beispiel

kontrollkästchen=bezug
B3=O3 / C3=P3 / D3=Q3
diese möchte ich nun in die nächste zeile kopieren.
Das steuerelemt bleibt jedoch auf die bezüge von O3 / P3 / Q3 stehen und folgt nicht dem Verlauf der Liste O4 / P4 / Q4.

Ich habe im Netz schon verschiedene VBA Lösungen gefunden aber keine funktionieren (Excel 2013).
Wenn ich die Makros aktiviere verändert er nur den namen des Kontrollkästchen in # (ich habe alle drei kästchen einen namen gegeben Beispiel B3=A / C3=B / D3=C)
Bei mir funktionieren die Lösungen im Netz bis jetzt garnicht oder ich mache grundliegend was falsch?  (VBA neuling)

Eigentlich bin ich den Anweisungen gefolgt.
Alt f11 / einfügen / modul /copy paste / Alt f11 / Ansicht / Makros / Ausführen
und danach läuft er alle kontrollkästchen enmal durch aber verändert nicht den Wert sondern nur teilweise den namen in #

kann mir einer evtl helfen ?
Antworten Top
#2
Hi
Schick doch bitte mal ne Beispieldatei. Dann versteht man vielleicht besser, was du genau meinst.
Gruss Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#3
Hallo,

(26.01.2018, 13:28)Igelbauer schrieb: Schick doch bitte mal ne Beispieldatei. Dann versteht man vielleicht besser, was du genau meinst.

dazu braucht es keine Datei, denn das geht eben einfach nicht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Deleted, falsch verstanden.

Sie/Er will die Dinger nach unten ziehen - vervielfältigen ...
(Ob ein Excelsheet mit vielen Checkboxen aber so sinnvoll und zweckdienlich ist, das wage ich mal anzuzweifeln. Ist aber nur meine momentane persönliche Meinung.)


Gruß Carsten
Antworten Top
#5
Moin!
Alternative:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-3350.html

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste