Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontostand zu einem bestimmten Datum ermitteln
#1
Lightbulb 
Hallo liebe Excel Profis,

bin gerade wirklich am Ende meiner Excel Fähigkeiten angelangt und hoffe jemand hat eine Lösung für folgendes Rätsel?

Aufgabenstellung:
In einer Tabelle stehen Käufe (postive Stückzahl) und Verkäufe (negative Stückzahl) von unterschiedlichen Aktien (=ISIN) zum jeweiligen Kauf/Verkauf Datum.
Die Tabelle habe ich als Beispiel angefügt.

Nun möchte ich gerne für ein beliebiges Datum ermitteln, wie viele Aktien für eine bestimmte ISIN an dem Datum im Depot sind. Somit müssten alle Käufe/Verkäufe vor diesem Datum kummuliert werden. Beispiel: wie viele Aktien waren am 19.04.2018 für ISIN = FR0010959676 im Depot? --> Antwort: 3006

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, das muss doch irgendwie mit Index/Sverweis gehen, oder?


LG Sebi


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,83 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Sieht nach Summewenns aus.


Code:
=SUMMEWENNS(Tabelle1[Anteile];Tabelle1[ISIN];"FR0010959676";Tabelle1[Datum];"<=19.04.2018")
Antworten Top
#3
Topp, funktioniert einwandfrei. Lieben Dank! :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste