Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Konsolidieren von Zellen und Spalten
#1
Hallo zusammen, 
Ich habe eine Excel mit mehreren Spalten, wobei nicht jede Zelle ausgefüllt ist. Gerne möchte ich die Inhalte inklusiver der Spaltenüberschrift konsolidieren.

Also zb. Die spaltenüberschrift ist Apfel, Birne, Banane
Die Zeilen sind mal mit Ja und mal leer. Nun möchte ich wenn in der Zelle etwas steht, das die Spaltenüberschrift und der Zelleninhalt zusammengefügt werden. Also z.B. Apfel: ja, Banane: ja. 

Kennst jemand dafür eine Formel die man anwenden kann?

Freue mich auf Feedback
Juliane
Antworten Top
#2
Moin Juliane,

nicht nur die Schriftgröße, auch die Menge an Informationen ist recht klein ...
Code:
=A1&": "&A2
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo Günther, 

danke dir für dein Feedback und sorry wegen der Schriftgröße. Keine Ahnung was da passiert ist. 
Leider hat der Code nicht funktioniert. 

Vielleicht helfen weitere Details zu meinem Problem. 
Ich habe eine Personendatenbank und muss aus 12 Spalten eine neue Spalte machen die alle informationen aus der Zeile enthält, inklusive der Überschriften. Nicht jede Spalte ist bei einem Kontakt ausgefüllt. Damit man alle Informationen hat, suche ich einen Code der bei einer befüllten Zelle die Spaltenüberschrift hinzufügt und das aus allen Spalten.
Antworten Top
#4
Hi,

wie wäre es mit einer Mustertabelle?????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hmmm Juliane,
jetzt weiß ich etwas mehr (und kann es auch problemlos lesen  :05:) aber so ganz genau weiß ich immer noch nicht, was du wie erreichen willst. - Erstelle eine kleine Muster-xlsx mit Wunschergebnis, dann sollte das kein Problem sein.

EDIT: Edgar war schneller (er hat ja auch weniger Text  :21: )
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Photo 
hallo zusammen, 

anbei mal sehr vereinfacht in Excel dargestellt. 
   
Antworten Top
#7
Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Hallo Juliane,

hast Du schon mal über den möglichen Unterschied nachgedacht, der in den Begriffen Bild und Tabelle liegen könnte?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#9
Hi,

unabhängig davon, je nach Version käme da TEXTVERKETTEN oder TEXTKETTE in Frage, wenn das nicht vorliegt, nur Hilfsspalten oder VBA und ein Grundkurs in Excel.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste