02.09.2021, 14:14
Einen wunderschönen guten Tag und als ehemaliger stiller Mitleser ein riesen Lob an alle, welche hier so engagiert Ratsuchenden zur Seite stehen.
Ich sitze momentan vor einem Problem in Excel, bei dem ich den ein oder anderen Gedankenanstoß zwecks der geschicktesten Realisierung gut gebrauche könnte.
Konkret geht es darum:
Ich arbeite auf einer Rettungswache im Osten der Republik und wir haben hier zu einem gewissen Grad Bereitschaftszeiten. Das bedeutet konkret, dass wir bei unseren 12 Std. Diensten stellenweise deutlich weniger aktiv als Arbeitzeit angerechnet bekommen.
Ich wurde jetzt gebeten die tatsächliche Arbeitszeit zu erfassen.
Dazu folgende Problematiken vor denen ich stehe:
- Ich habe nicht jedem Tag Dienst
- Die Einsatzanzahl variiert
- Die Jeweilige Einsatzdauer variiert
- Die Fahrzeuge auf denen ich eingesetzt werde variieren
Was hätte ich gerne Dokumentiert?
- Die Zeiten des jeweiligen Einsatzes (Beginn Ende)
- Die Einsatznummer (Manuell einzutragen)
- Die Nachbereitungszeit nach dem Einsatz
- Die Zeit zwischen den Einsätzen
- Als Auswertung : Durchscnittliche Zeit zwischen Einsätzen
- Überstunden inkl. Auswertung
Die Jeweiligen Formeln etc. sollten mir weitgehend bekannt sein. Das Problem vor dem ich stehe ist "Wie bekomme ich diese Nummer sinnvoll visuell dargestellt"
Ich habe bereits versucht ein Tabellenblatt mit jeweils einer Tabelle für meine Dienste und diese jeweils untereinander zu erstellen. Das Funktioniert für mich, wird aber für die restlichen Mitarbeiter (ca. 35) an der Zahl eine riesige Arbeit für mich,
da wir ja an unterschiedlichen Tagen arbeiten. Weiterhin springen wir hier und da mal extra ein. Also ist eine statische Lösung hier unpraktikabel.
Hätte da vielleicht jemand eine Idee wie ich das einigermaßen sauber hinbekommen könnte?
lG und vielen Dank
Ich sitze momentan vor einem Problem in Excel, bei dem ich den ein oder anderen Gedankenanstoß zwecks der geschicktesten Realisierung gut gebrauche könnte.
Konkret geht es darum:
Ich arbeite auf einer Rettungswache im Osten der Republik und wir haben hier zu einem gewissen Grad Bereitschaftszeiten. Das bedeutet konkret, dass wir bei unseren 12 Std. Diensten stellenweise deutlich weniger aktiv als Arbeitzeit angerechnet bekommen.
Ich wurde jetzt gebeten die tatsächliche Arbeitszeit zu erfassen.
Dazu folgende Problematiken vor denen ich stehe:
- Ich habe nicht jedem Tag Dienst
- Die Einsatzanzahl variiert
- Die Jeweilige Einsatzdauer variiert
- Die Fahrzeuge auf denen ich eingesetzt werde variieren
Was hätte ich gerne Dokumentiert?
- Die Zeiten des jeweiligen Einsatzes (Beginn Ende)
- Die Einsatznummer (Manuell einzutragen)
- Die Nachbereitungszeit nach dem Einsatz
- Die Zeit zwischen den Einsätzen
- Als Auswertung : Durchscnittliche Zeit zwischen Einsätzen
- Überstunden inkl. Auswertung
Die Jeweiligen Formeln etc. sollten mir weitgehend bekannt sein. Das Problem vor dem ich stehe ist "Wie bekomme ich diese Nummer sinnvoll visuell dargestellt"
Ich habe bereits versucht ein Tabellenblatt mit jeweils einer Tabelle für meine Dienste und diese jeweils untereinander zu erstellen. Das Funktioniert für mich, wird aber für die restlichen Mitarbeiter (ca. 35) an der Zahl eine riesige Arbeit für mich,
da wir ja an unterschiedlichen Tagen arbeiten. Weiterhin springen wir hier und da mal extra ein. Also ist eine statische Lösung hier unpraktikabel.
Hätte da vielleicht jemand eine Idee wie ich das einigermaßen sauber hinbekommen könnte?
lG und vielen Dank