in meinem Beispiel gibt es 4 Tabellenblätter.
Tabelle 1 enthält den Firmennamen aber keine Adressdaten, dafür andere Informationen
Tabelle 2 + 3 + 4 enthalten Firmennamen und Adressdaten
Jetzt möchte ich mit Hilfe des Sverweis über das Suchkriterium Firmenname die Tabellen 2 + 3+ 4 durchsuchen und die ggf. gefundenen Adressdaten automatisch in Tabelle 1 eintragen lassen.
Solange ich das nur mit einer Tabelle mache ist alles kein Problem, aber wenn ich die anderen Tabellen einbinden möchte stoße ich an die Grenzen meines Könnens, kann jemand helfen?
Die Formel sollte um weitere Tabellenblätter erweiterbar sein.
Es gibt schon seltsame Aufgabenstellungen.
Aber naja. Macht ja auch Spaß sich wieder tiefer hinein zu begeben. Lösung im Anhang.
Wenn du die Lösung verstehst, kannst du es um weitere Tabellenblätter erweitern.
Am Ende sind es nur verschiedene Namenfelder auf jedem Tabellenblatt.
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen. Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
27.06.2016, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016, 12:14 von Jockel.)
(27.06.2016, 09:24)Rabe schrieb: Hi Jörg,
hahaha, jetzt kann man das Dir auch mal schreiben:
"Aus einem Bild kann mein Excel keine Formeln auslesen." :21:
Hallo Ralf, wo du recht hast, hast du recht... Die Forensoftware, ließ gestern keine andere Darstellung zu außer evtl. Jeanie, aber das habe ich nicht und das andere (geächtete) Tool nutze ich nicht. Außerdem kann man die Formel ja abschreiben. Sieh es als Erziehungsmaßnahme - ich könnte ja auch englische Formeln posten...
P.S.: So einen Quatsch wie:"... mein Excel kann ..." das (nicht), würde ich nie schreiben... :21:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford