Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komplexe Produktionsplanung
#1
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal wieder euer fundiertes Excel-Wissen  Blush

Wir benötigen für unser Produktion eine Personalstatistik, in welcher wir eruieren können, welcher MA wie lange und zu welchem BG er tätig war. Dadurch können wir pro Monat auswerten, wie viele MA in welcher Abteilung oder auch KST tätig waren. Die Auswertungen pro Abteilung/KST ist geplant via einer PIVOT Tabelle zu machen, die Planung pro Monat versuchte ich jetzt mit einer Formel zu gestalten (funktioniert jedoch übehraupt nicht..  :@ ). 

Das Problem bei dieser Sache ist, dass es unter dem Jahr Änderungen bezüglich BG, KST oder auch Abteilung geben kann. Dies macht die ganze Angelegenheit insofern schwieriger, damit ich Personen nicht doppelt in der Statistik habe wegen der Formel. 

Als Beispiel ich im Anhang ein Formular angefügt. Mir würde es um den rot eingefärbten Bereich gehen. 

Kann hier jemand weiterhelfen resp. falls jemand bei meiner Beschreibung nicht nachkommt - bitte melden  Blush

Danke bereits im Voraus & Grüsse


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Produktionsplanung.xlsx (Größe: 14,83 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Hallo Nik,

ich verstehe nur Bahnhof. Du hast die Ursprungsdaten - machst daraus Pivot und willst dann wieder die Ursprungsdaten ergäntzen (aus Pivot?). Drehst du dich im Kreis? Wo kommen die roten Zahlen her? Wieso ist BG nicht Bestandteil deiner Pivottabelle? Du hast doch nur Tag pro Monat, da macht Monatsauiswertung keinen Sinn!
Ist dies wirklich 1:1 Abbild der Originaldatei? Ich bezweifle dies.

Was immer du monatsweise machen willst: Pivot kann Datumsangaben gruppieren. Vielleicht geht auch was Summenprodukt.
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste