Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompilierungsfehler
#11
Code:
"Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"

Dann schau doch mal unter Extras/Verweise
Gruss Ralf
Antworten Top
#12
Der Zeilenumbruch war an der Stelle definitiv gewünscht. 
Warum die 64Bit Version meinen in der 32Bit Version aufgezeichneten Code mit "Chr(13)" ablehnt aber bei der Aufzeichnung in der 64Bit Version den gleichen Code benutzt, ist mir komplett unverständlich. 
Auf den vielen Seiten zur Kompilierung und zur Behebung solcher Probleme, habe ich nie ein Problem mit Chr finden können.

Ich habe jetzt "Chr(13)" durch "vbCrLf" ersetzt. Laut Microsoft Erklärung, bilden "Chr(10)" und "Chr(13)" das Äquivalent zur Konstante "vbCrLf". Also hab ich die Konstante genommen.
Außerdem hab ich dadurch zusätzlich gelernt, wie ich bei einer schnöden MsgBox einen Zeilenumbruch einbauen kann. Hab es ab und an mal probiert, war mir aber nie so wichtig um es zu verfolgen. Das hat sich gleich mit erledigt.

Und siehe da, läuft wie am Schnürchen.
Jetzt steht mir nur noch die bescheuerte Azure AD im Weg.

Danke nochmal an alle die geholfen haben, unabhängig davon ob was korrigiert wurde oder ob es auch nur der kleinste Denkanstoß für mich war. 
Freue mich!  19

In der Verweise Liste sind gefühlt 5.000 Einträge enthalten, welche namentlich nicht für sich sprechen. Damit kann ich nichts anfangen. Sehe ich auch zum ersten mal. 

Wonach sollte ich da schauen?
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Bei den Verweisen stehen oben die genutzten und gleich danach ein eventuell nicht gefundener.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo,

nach langer Ruhephase nochmal eine mehr oder weniger blöde Frage...

Wenn ich mit einem Code arbeite, der die Outlook 16.0 Objektbibliothek benötigt (welche ich über die Verweise bereits eingebunden habe), muss das dann jeder machen der meine Tabelle nutzt oder muss das nur einmalig für die Datei, also vom Ersteller gemacht werden?
Ich ahne bereits, dass es jeder tun muss. Das kann ich doch wieder keinem zumuten...
Antworten Top
#15
Hallöchen,
Muss nur der Ersteller machen. Der Anwender sollte aber auch Outlook haben.
Du darfst gern auch eine Rückmeldung geben...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Das klingt super. Somit habe ich glaube ich eine Lösung zusammen, um mein Azure AD Problem zu umgehen. Die Meisten Nutzerdaten finde ich in der Registry. Nur die Abteilung konnte ich nicht finden. Die bekommt man aber über Outlook geliefert - sofern man "Nachname, Vorname" liefern kann. Die Kombi ist in der Registry vorrätig, ich kann also wieder alle gängigen Nutzerdaten automatisch ausfüllen lassen. Ein Fest.
Ein tatsächlicher Test wird noch auf sich warten lassen müssen. Aber ich melde mich.

Lieben Dank.
Antworten Top
#17
Deine User müssen aber die gleiche Outlook-Version benutzen wie Du, sonst gibt es Probleme mit Deinem gesetzten Verweis,
da dieser dann nicht gefunden wird (Stichwort: Early/Late Binding)
Gruss Ralf
Antworten Top
#18
Hallöchen,

Zitat:Deine User müssen aber die gleiche Outlook-Version benutzen wie Du, ...

in der niedrigsten Version programmieren, dann sollte es auch in den höheren passen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste