Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kompatibilitätsprobleme?
#1
Hallo und ein grohes neues JAhr.

Ich bin mal wieder ratlos und brauche einen Tipp.
die
Ich habe für meine Frau eine "Buchführung" geschrieben, in der sie die Daten komplett über UF eingeben kann. Die Daten liegen auf der Netzwerkfestplatte, so dass von jedem Rechner darauf zugegriffen werden soll. Auf meinem Rechner (Win10, Excel 2007) läuft das Programm problemlos. Auf dem Rechner meiner Frau (Win7, 64Bit, ebenfalls Excel 2007) beendet sich jede UF mit einer Fehlermeldung.
z.B. erscheint  bei

Private Sub UserForm_Initialize()
    TextBox1.Value = Format(Sheets("Tabelle2").Range("M13"), "0.00 €")
   End Sub
 
oder

Private Sub UserForm_Initialize()
     TextBox2 = Format$(Date, "dd.mm.yyyy")
     TextBox2.Value = CDate(Date)
End Sub

die Fehlermeldung:
"Fehler beim Kompilieren - Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Antworten Top
#2
Hallo,

(04.01.2018, 13:38)Kulis_de schrieb: Hallo und ein grohes neues JAhr.

Arbeitest Du für einen namhaften Hersteller von Armaturen?   :19:

Spaß bei Seite, der Hersteller sagt dazu Folgendes.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Hallöchen,

mal allgemein, wenn ein Projekt oder eine Bibliothek nicht gefunden wird, dann kann man die, wie im verlinkten Beitrag beschrieben, unter Extras | Verweise deaktivieren, muss aber schauen, ob die Anwendung dann noch fehlerfrei läuft.
Sofern Daten und Programm getrennt sind, muss jemand, der die Berechtigung hat, das Programm auch entsprechend speichern.

Bibliotheken fehlen ganz gerne mal, wenn man z.B. Projekte in einer höheren Version programmiert und in einer niedrigeren dann anwendet, oder wenn die Office-Pakete in unterschiedlichem Umfang installiert sind oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste