ich habe schon danach geforscht und auch in Google recherchiert, bekomme es aber in Google irgendwie nicht richtig hin. Aufgrund diverser Tabellen mit dem Maßstab so um die 50 sind mir die Kommentare per se zu klein.
Wie bekomme ich die (gern auch grundsätzlich) größer eingestellt?
Besten Dank, viele Grüße und allen ein schönes Wochenende Klaus
ich weiß jetzt zwar nicht was du genau mit Tabellen mit einem Maßstab so um die 50 genau meinst, aber generell kann man das m.W. den Systemeinstellungen von Windows über die Quickinfos einstellen, das gilt dann aber systemweit und das nicht unbedingt jedermanns Sache.
22.09.2017, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2017, 11:11 von snb.)
Code:
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) ActiveWindow.Zoom = IIf(ActiveWindow.Zoom = 140, 100, 140) Cancel = True End Sub
oder:
Code:
Sub M_snb() For Each it In sheet1.Comments With it.Shape.TextFrame .AutoSize = 2 .Characters.Font.Size = 20 End With Next End Sub
Moin @all: sorry, ja - ich meinte den Zoomfaktor, läuft bei mir unter Maßstab ...
Habe das Makro (das untere) von snb jetzt mal probeweise eingefügt, passieren tut da aber nichts. Muß ich da noch was modifizieren? Bislang bleibt die Schrift gleich groß.
Besten Dank und an alle einen guten Wochenstart. Klaus
Also, es muß definitiv an mir liegen, aber die Kommentare bleiben gleich groß (bzw. winzig), wenn ich den Wert verändere... Was mache ich falsch? Habe das Makro unter "code anzeigen" eingefügt. Gruß Klaus