Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare Automatisch einfügen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von Tabellenblatt 2 ein Kommentar z.B. von A1 automatisch in mehre Felder von Tabellenblatt 1 kopieren wenn diese Zellen den gleichen Text haben.
Ist dies möglich? 

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich.

Gruß
Daniel
Antworten Top
#2
Hallo Daniel, :19:

meinst du das so? :21:

.xlsb   Kommentar_aus_anderem_Tabellenblatt_wenn_Zelltext_gleich_Kommentartext.xlsb (Größe: 18,01 KB / Downloads: 8)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Daniel L.
Antworten Top
#3
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
leider habe ich mehrere Eingabe Felder (=siehe Screenshot1.JPG)     und einen Kalender auf Tabellen-Blatt 1=Plannungstabelle  (siehe Screenshot2.JPG)     in welcher in allen Zellen der Kommentar angezeigt werden soll.
Wenn möglich sollte hier alle Kommentare von der Spalte "Eingabe" (=siehe Screenshot1.JPG) in die kompletten Plannungstabelle (siehe Screenshot2.JPG) aktualisiert werden.

Ist dies möglich? Geht das auch dass sich das per Zeit z.B. alle 5 sec aktualisiert?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß daniel
Antworten Top
#4
Hallo 

ich habe die Tabelle noch angefügt.
wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

.xlsx   ExcelForum.xlsx (Größe: 55,81 KB / Downloads: 1)
Danke 
Gruß
Daniel
Antworten Top
#5
Hallo, :19:

dann so: :21:

.xlsb   Kommentar_aus_anderem_Tabellenblatt_wenn_Zelltext_gleich_Zelltext.xlsb (Größe: 51,61 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Daniel L.
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Hallo, 

vielen vielen Dank für die Hilfe. [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Geht das auch wenn man beim Plannen manche Felder wieder löscht dass dann auch die Kommentare gelöscht werden, wenn kein wert mehr vorhanden ist?
   

Wäre es auch denkbar dies über eine Zeit zu realisieren d.h. alle 3 sec Kommentare aktualisieren.  Oder wird dass dann bei großen Tabellen zu viel Rechenleistung benötigen?

Vielen Dank schon im Voraus für euere Antworten.

Gruß
Daniel
Antworten Top
#7
Hallo, :19:

dann probiere es mal so: :21:

.xlsb   Kommentar_aus_anderem_Tabellenblatt_wenn_Zelltext_gleich_Zelltext_Kommentar_loeschen.xlsb (Größe: 53,97 KB / Downloads: 5)

Die Zeit habe ich auf 20 Sekunden eingestellt. Passe das an und schau mal ob es passt.

Zeit-gesteuerte Makros sind gerne etwas zickig. Es kommt natürlich auch darauf an, wie mit der Datei gearbeitet wird und wie umfangreich der Datenbestand ist. Das musst du ausprobieren.

Zu den Tücken von "OnTime" schau dir auch mal folgenden Link an: :21:

Application.Ontime...
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Daniel L.
Antworten Top
#8
Thumbs Up 
Hallo 

vielen Dank für die Hilfe. Da es bei mir, mit dem Zeit-gesteuerten Makro leider nicht funktioniert werde ich doch das mit dem Botton nehmen.  -->War doch die bessere Variante[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Nun habe ich leider in manchen Kommentaren sehr Viel Text (=Erinnerungen; Notizen; Nummern.....) stehen. Die Größe wird jedoch im Datumskalender nicht in der Größe angezeigt wie im Eingabebereich sondern in der "Standard"-Größe. Kann diese Kommentargröße auch mit dem Makro angepasst bzw. übernommen werden?

Vielen Dank schon im Voraus für euere Antworten.

Gruß
Daniel
Antworten Top
#9
Hallo, :19:

dann so (siehe Bodenplatte): :21:

.xlsb   Kommentar_aus_anderem_Tabellenblatt_wenn_Zelltext_gleich_Zelltext_Kommentar_loeschen_AutiSize.xlsb (Größe: 51,01 KB / Downloads: 11)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Daniel L.
Antworten Top
#10
Thumbs Up 
Hallo, 

vielen vielen Dank. Echt Hammer! Was man alles machen kann ist beeindruckend.[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich habe noch einen Punkt dass mir der "dickere" Rahmen von den KW verloren geht wenn ich ein Feld ziehe.
Kann man den Rahmen so gestallten dass jener auch "dick" bleibt wenn man eine Zeile über ziehen in die nächste KW kopiert?
Rahmen vor ziehen:    
Rahmen nach ziehen:    

Mir ist aufgefallen dass beim ersten mal wenn man den "Botton" Kommentare drückt, auch alle Kommentare übernommen werden.
Wenn neue werte eingefügt werden und man den "Botton" Kommentare erneut drückt dies leider nicht mehr für die neuen funktioniert.
   
Woran kann das liegen?


Vielen Dank schon im Voraus für euere Antworten.

Gruß
Daniel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste