Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare
#1
Hallo Ihr Excellenten,

ich arbeite mit Windows 7 Home Premium SP1 und Excel 2000.

Wenn ich zu einer Excel-Zelle einen Kommentar hinzufüge, erscheint im Kommentarfeld ohne mein Dazutun sofort mein Name in Fettschrift. Ich kann den Namen zwar markieren und dann löschen; die Fett-Formatierung muß ich anschließend extra beseitigen.

Wie kann ich erreichen, daß Name und Fett-Formatierung beim Einfügen eines Kommentars garnicht erst erscheinen?

Gruß    Ernesto
Antworten Top
#2
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand lässt sich das nicht über Einstellungen in Excel regeln - du müsstest hier auf VBA zurückgreifen.

VBA ist nicht meine Baustelle, aber evtl. hilft dir diese Seite als Ansatz weiter:

http://www.contextures.com/xlcomments03.html#Name
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo

unten mal ein Code von mir den ich für eine Anfrage zumThema Kommentar einfügen erstellte. Ohne Fettschrift.  

mfg  Gast 123 

Code:
Sub Comments_integrieren()
'Comments in Zelle einfügen
   Range("E6").AddComment "Erste Zeile des benutzten Bereiches in Tabelle VeranstaltungAdresse"
   Range("E6").Comment.Visible = False
End Sub
Antworten Top
#4
Hallo Peter und Gast 123,

zunächst vielen Dank für Eure Hinweise! Ich werde mich damit beschäftigen.

Gruß    Ernesto
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste