Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Komisches Standard Zahlenformat bei Excel
#1
Hi,

werft einmal bitte einen Blick auf den angehängten Screenshot, damit ihr wisst was ich meine.

Warum wird mir als Standard immer eine Zahl mit unnötigen Punkten in der Mitte angezeigt? 

Wisst ihr wie ich das ändern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Das hatte ich neulich nach dem Öffnen einer Frager-Datei auch (anders, irgendwie thailändisch).

Helfen tat - bei mir - sofortiges Schließen aller Excel-Instanzen und Neustart. Eventuell schließst Du sogar gleich alle Programme und startest den PC neu.

Ob das bei Dir auch zieht, kann ich damit aber nicht versprechen.

Sonst müsstest Du evtl. entweder bei den Windows-Regionaleinstellungen nachschauen, oder die Excel-Standardvorlage löschen (?) - bitte da um Ergänzung oder Korrektur.
Antworten Top
#3
Bei mir hilft der Neustart leider nichts. Ich habe das auch schon seit längerer Zeit und ändere das Zahlenformat immer manuell, aber so langsam wird es mir zu lästig :D

Vielleicht hat ja wer anders noch eine Idee!
Antworten Top
#4
Hi
Wie sind den deine Einstellungen in den Optionen ?
Igel


Angehängte Dateien
.xlsx   Optionen.xlsx (Größe: 83,2 KB / Downloads: 3)
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#5
Hi

Und was ist mit dem weiteren Hinweis von LCohen.
Zitat:Sonst müsstest Du evtl. entweder bei den Windows-Regionaleinstellungen nachschauen
 
In Win 7 so.
Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Formate -> weitere Einstellungen
Dort könnte man versuchen auf Standard Zurückzusetzen oder evtl. selbst anpassen.

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste