Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
09.11.2018, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2018, 13:03 von LCohen.)
Das hatte ich neulich nach dem Öffnen einer Frager-Datei auch (anders, irgendwie thailändisch).
Helfen tat - bei mir - sofortiges Schließen aller Excel-Instanzen und Neustart. Eventuell schließst Du sogar gleich alle Programme und startest den PC neu.
Ob das bei Dir auch zieht, kann ich damit aber nicht versprechen.
Sonst müsstest Du evtl. entweder bei den Windows-Regionaleinstellungen nachschauen, oder die Excel-Standardvorlage löschen (?) - bitte da um Ergänzung oder Korrektur.
Bei mir hilft der Neustart leider nichts. Ich habe das auch schon seit längerer Zeit und ändere das Zahlenformat immer manuell, aber so langsam wird es mir zu lästig :D
Zitat:Sonst müsstest Du evtl. entweder bei den Windows-Regionaleinstellungen nachschauen
In Win 7 so. Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Formate -> weitere Einstellungen Dort könnte man versuchen auf Standard Zurückzusetzen oder evtl. selbst anpassen.