Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombinieren zweier Values
#1
Hallo liebes Excel Forum,
kurz zu mir: Ich arbeite viel mit Excel und auch mit VBA und würde meine Fertigkeiten so als Fortgeschritten, aber nicht Profi ansehen.
Ich habe nun Folgendes Problem: Ich habe ein Feld A und Feld B. In Feld B steht eine Zahl, sagen wir 1000. Wenn ich jetzt in Feld A 500 reinschreibe, soll in Feld B 1500 stehen. So weit, so einfach. Wenn ich
jetzt aber Feld A lösche, soll Feld B automatisch wieder 1000 sein, also minus Feld A bevor es gelöscht wird. Ich habe jetzt Schwierigkeiten, Feld A zu speichern, bevor es gelöscht wird. Ich habe es mit Target versucht,
er nimmt dann aber lediglich den Wert nach dem löschen, also nichts"". Auch mit Selection bin ich nicht weiter gekommen. Habt ihr Ideen?

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Vielen Dank für konstruktiven Input :)
Antworten Top
#2
Hi Embracer,

Du brauchst doch nur Feld A zu Feld B addieren. Oder habe ich da etwas missverstanden? =1000+A1 wobei die 1000 in Feld B steht. Wenn nix in A1 steht, wird 0 addiert.
Antworten Top
#3
Alle Einträge in Feld A speicherst du in einer Variable, die du 
- entweder als Static
- oder modulweit
deklarierst. 
Vor dem Überschreiben des Werts rechnest du mit dem alten Wert.

Soll das auch nach einem Neustart der Mappe funktionieren, wäre modulweit einfacher, weil du diese Variable beim Open-Ereignis füllen kannst.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste