Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombinatorik; Alle Möglichkeiten inkl. Nebenbedingungen von Excel ausrechnen lassen
#11
121 Richtig ? :16:

Hier zu Lande gibt's eine abweichende 'Richtigkeit' ;)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Wow, 
danke für die vielen schnellen Antworten. Ich bin überwältigt! 

Ja es war so gemeint, dass eine Aktie immer min. 10% haben muss und nicht 0%, damit sind dann die 126 Möglichkeiten korrekt.
Es war mir nicht bewusst, dass man das anhand  von Fakultäten bzw. Permutationen ausrechnen kann. Ich werde mir die Antworten morgen noch genauer anschauen, da ich jetzt leider keine Zeit mehr dafür habe. 
Dann melde ich mich dann nochmal!

Bis dahin und vielen vielen Dank nochmal für die vielen, schnellen Antworten!
Hannes
Antworten Top
#13
Hallo LCohen

um auch mal pingelig zu sein, zu:
Zitat:statt 766 (bei Minimum 0%).

statt 826, es fehlt 50;30;10;10   Blush
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#14
50 30 10 10: stimmt, fehlt!
Antworten Top
#15
So, nochmal vielen lieben Dank an alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben.

@Ego, auf den Aufbau hätte ich auch selber kommen können, macht es schon deutlich übersichtlicher! -_-

Darf ich fragen, wie du/ihr angefangen habt VBA zu lernen? Belege demnächst einen Kurs an der VHS zum Thema VBA. Der geht allerdings nur ein Wochenende, das werden dann wohl nicht viel mehr als die Grundlagen werden. Habt ihr euch das selber beigebracht durch Trial and Error sozusagen oder wie habt ihr das gemacht?

Schönes Wochenende noch an alle,

Hannes
Antworten Top
#16
Hallo Hannes,

zu:
Zitat:Darf ich fragen, wie du/ihr angefangen habt VBA zu lernen?

Sorry, da bin ich wohl der falsche. Ich habe mein erstes Programm (nicht VBA sondern Algol68) noch in Lochkarten gestanzt.
Wichtiger als die Kenntnis der Sprache halte ich Interesse und Verständnis von Aussagenlogik und Algorithmen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#17
hi,

meine Sprachreihenfolge war
BASIC auf dem Pet 2001, C64
Später dann
PASCAL, Turbo-PASCAL, HTML und nun VBA/VB.

Gelernt habe ich Letzteres durch aufzeichen und vor allem durch Ausschnitte aus den Foren und analysieren des Codes von Anderen.

Tipp:
Damit ich auch später meine Codes verstehe, schreibe ich in Kommentare der Codezeilen, was sie tun sollen.
Antworten Top
#18
Hast du überhaupt http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid116843 angeschaut ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Hannes
Antworten Top
#19
Hallo Hannes,

angepasst:


ps. Wennn du mehr Namen hast, must du unter "Formeln">"Namensmanager" den Bereich für Liste2 erweitern.


Angehängte Dateien
.xlsm   GültigeKombinationen.xlsm (Größe: 27,81 KB / Downloads: 7)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Hannes
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste