Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombinationsfeld
#1
Ich bräuchte Eure Hilfe!

Bin schon ewig am bastels, aber leider ohne wirklicen Erfolg

Ich habe eine Spalte in eine Pivottabelle in der Werte aus einer anderen Spalte geordnet aufgelistet werden.


=WENNFEHLER(WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN([AN]<>"";ZEILE([AN]));ZEILE(A1))));"")

[AN] ist die Spalte mit Zahlen in der auch leere Zeilen vorkommen. Desshalb die Formel um alle Werte untereinander ohne leere Zeilen aufzulisten.

Die Tabelle (Pivot) ist ja dynamisch. Kommt in Spalte A ein neuer Wert hinzu, wird dieser dynamisch unter den letzten Wert in Spalte S gesetzt.

Diese funktioniert auch super.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte alle Daten aus Spalte S in ein Kombinationsfeld (Combobox) in einem UserForm haben, allerdings nur Werte und keine leeren Zeilen die durch die Neuordnung durch die obere Formel entstehen.

Hab bereits vieles versucht, aber immer Leerzeilen mit drin gehabt.

Danke für Eure Hilfe/Vorschläge
Antworten Top
#2
Hallo,

wie wäre es mit einer Beispieldatei?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Zusatzfrage:
Benutzt Du wirklich noch diese Uralt-Version?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ich will einfach nur die Daten aus der geordneten Spalte in der Pivottabelle in einer Combobox ohne die leeren Zeilen unter den Daten auflisten!
Antworten Top
#5
Hallo,

mit VBA kein Problem.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
leere Daten rausfiltern.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Danke. Hab es auch ohne VBA hinbekommen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste