Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombinationen ausgeben
#11
Hi

schau dir die Datei noch mal an.

.xlsx   Kombinationen nur Formel.xlsx (Größe: 38,89 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • fragevsfrage
Antworten Top
#12
Hi zusammen,

Elex du bist meine Rettung  :18: :100: 
Habe es gerade ausprobiert und musste feststellen, dass es genau das richtige ist.
Ich bin dir für die Lösung sehr dankbar, weil ich lange nach einer solchen Lösung gesucht habe, aber wahrscheinlich aufgrund meiner Unwissenheit über Excel entweder das Falsche oder im richtigen Bereich geschaut habe, aber daraus mir nichts eigenes bilden konnte.

Ich muss jetzt in der Datei + Formeln einen genauen Durchblick bekommen damit ich es das nächstes mal alleine kann ;)


1000 Dank Heart 
PS: Habe vielleicht Fragen zu den Formeln in der Datei, würde mich freuen wenn ihr mir dann nochmal helfen könnt (wenn nötig)
Antworten Top
#13
Hier noch mal etwas vereinfacht.

.xlsx   Kombinationen nur Formel.xlsx (Größe: 10,88 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#14
Guten Morgen zusammen,

=WENN(SPALTE(A1)<=$B$3;SPALTE(A1);"")

Wenn ich die Formel jetzt erklären müsste, würde ich sagen dass

=WENN(DIE SPALTE A1)kleiner oder gleich als Die Spalte B Zeile 3 ist; dann gilt der Wert aus Spalte (A1);ansonsten nichts)

ist das so richtig?
Antworten Top
#15
Hallo

Hier findest du eine Beispiel Datei wo die Funktionen (Spalte() usw...) erklärt sind.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid136442

Nutze wenn Möglich das Excel Formelauswertungstool.
https://www.pcs-campus.de/office/excel/e...uswertung/
Antworten Top
#16
Hi,

cool, danke für die ganzen Informationen
Antworten Top
#17
Hallo

ja, da war ein Fehler in meinem #4. Hier die Korrektur (in rot)

So bekommst Du alle Möglickeiten:
Belege mal folgende Zellen mit fiolgenden Werten:

G1: 1
H1: 2
I1: 3
J1: 4
K1: 5
G2:=WENN(H1=4;WENN(G1=3;F2+1;G1+1);G1)
K2: =WENN(K1=7;J2+1;K1+1)

Kopiere G2 in H2 bis J2.
Kopiere G2:K2 in G3:G21

7!/5!/2! = 21 Kombinationen

Für beliebige andere Kombinationen habe ich eine Excel-Tabelle erstellt. Eigentlich nur aus eigenem Interesse. Wollte nur sowas auch einmal gemacht haben. So wie andere Modellautos bauen.
Ist weit nicht so anwenderfreudlich wie das coole Beispiel, das Elex gebracht hat. Aber das habe ich erst jetzt gesehen.
Zentrale Zellen meiner Tabelle:
T1:= n
S1:= k
R1: Formel für Kopfzeile, k Mal weit nach links ziehen
R2: Iterative Formel, k Mal weit nach links ziehen
S2: Iterative Formel für die letzte Stelle.
L2:S2: ((n)(k)) Mal hinunter ziehen
Die Listenränder links und unten sind selbst zu finden. Aber das ergibt sich aus k und der Gesamtanzahl.

Gruss, Raoul


Angehängte Dateien
.xlsx   Kombinationen Auflistung.xlsx (Größe: 31,67 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste