Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombination Kopfzeile (Seiten x von y) mit eingefrorenem Bereich kombinierbar?
#1
Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem. Ich arbeite mit einer Tabelle mit "eingefrorenen Zeilen", in meinem Fall die ersten 14 als Überschrift. Wenn ich per Kopfzeile die Formatierung für die Seitenzahl angeben will, die mir später bei gesetztem Filter die richtige Seitenzahl angibt, bekomme ich die Meldung, daß bei einer Kopfzeile die Fensterfixierung aufgehoben wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß mir das bei einer früheren Tabelle gelungen ist, weiß aber nicht mehr, wie ich das bewerkstelligen soll.

Geht das ggf. auch anderweitig? Wohlgemerkt: ich drucke die komplette Tabelle (die bspw. aus 20 Seiten besteht) immer nur auszugsweise. Der Empfänger soll lediglich sicher sein, daß er auch alle Seiten (bsp. 1 von 5, 2 von 5 usw.) bekommen hat.

Besten Dank für einen kurzen Denkanstoß!
Guten Wochenstart
Klaus
Antworten Top
#2
Drucken - Seite einrichten - Blatt - Wiederholungszeilen
Antworten Top
#3
Moin und danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich jetzt nicht so genau verstanden.
Was muß ich jetzt wo markieren? Kann ich das einmalig machen oder muß ich das vor jedem Druckvorgang machen?!
(bin mir fast sicher, daß ich das seinerzeit per Kopfzeile hinbekommen hab, weil aber nicht mehr wie)
Danke fürs nochmal drübergucken und erklären vorab.
Gruß
Klaus
Antworten Top
#4
Seitenlayout > Drucktitel > Seite einrichten

is das in Excel 2010
Antworten Top
#5
@Wastl: Bitte eine Korrektur dann auch zuende führen, also auch unterhalb von "Seite einrichten", auch wenn sich das dann wiederholt.
@Calafati: Gib doch einfach mal Wiederholungszeilen $1:$14 ein. Vergiss nicht, den Druckbereich selbst dann erst bei Zeile 15 beginnen zu lassen, also bspw. A15:H500.
Antworten Top
#6
Zitat:@Wastl: Bitte eine Korrektur dann auch zuende führen, also auch unterhalb von "Seite einrichten", auch wenn sich das dann wiederholt.
Hä?

Wenn er das Fenster sieht, ist doch alles folgende selbsterklärend, würde ich meinen.
Die Schwierigkeit besteht nur darin, zu finden, wie man an das Fenster kommt.
Früher war alles einfacher
Blush

Edit:

Wenn ich ein Blankes Excel öffne und meinen angeführten Pfad eingebe, lande ich automatsich bei Blatt
Antworten Top
#7
Unter den möglichen ähnlichen Begriffen
  • Kopfzeile
  • Drucktitel
  • Zeilenfixierung
bedurfte es nun mal der Nennung von
  • Wiederholungszeilen
damit der Frager das richtige findet.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: