Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombi aus Sverweis und range mehrerer Argumente
#1
Hallo,

ich bin ein wenig am verzweifeln...
Folgendes Problem.

Ich habe diverse Warengruppen-nummern (mehrfach da es innerhalb der Warengruppe zig Artikel gibt) , und einen Wert (Gramatur).
In einer zweiten Tabelle habe ich Preislisten die ebenfalls die Warengruppen beinhalten und zur eine Range zur Gramatur (in zwei Spalten).
Ich habe die Datei mal geschrumpft und was ist suche ist eine Lösung das der richtige Preis angezeigt wird (in diesem Fall Spalte C), siehe Anhang.

Ich habs mit Sverweisen Wenn Und etc. probiert, scheine es aber entweder falsch zu machen oder gänzlich daneben zu liegen.
Freue mich über Hilfe!

LG
Craig


Angehängte Dateien
.xlsx   Preis Kombi.xlsx (Größe: 8,8 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke dir! hab ich gemacht da mein Post im Kommentar furchtbar aussah...
Antworten Top
#4
Hallo


Code:
=VERWEIS(9^9;$I$2:$I$10/($F$2:$F$10=--A2)/($G$2:$G$10<=--B2)/($H$2:$H$10>=--B2))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste