Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klick in Excel-Zelle und bestimmte Mail geht auf
#1
Hallo wertes Forum,

mein Name ist Jens und ich brauche mal Euren Tipp.

Ich organisiere gerade ein größeres Treffen mit vielen Gästen, dazu Organisation von Saal, Catering etc.
Um den Überblick nicht zu verlieren möchte ich mir eine Excel-Tabelle aufbauen, wo ich neben vielen Dingen auch eine bestimmte Funktion einbauen würde. Gezielt dafür brauche ich Hilfe.

Es werden im Rahmen dieser Sache einige Mails hin und her gehen, wie immer wichtige und unwichtige.
Das Mail-System ist Outlook 2016.

Ich möchte innerhalb der Excel-Tabelle eine bestimmte Mail , sagen wir mal die Bestätigung via Mail über die Buchung des Saales, mit einer Zelle im Excel verknüpfen. Das ist so zu verstehen, dass wenn ich auf die Zelle gehe und klicke, automatisch genau diese Mail aufgeht.
  • Hat das von Euch schon jemand so realisiert?
  • Klappt das überhaupt oder versuche ich mich an etwas, dass nicht vorgesehen ist
  • wenn machbar, bitte wie?
Danke !!

Mit Gruß von der Küste,
  Jens
Antworten Top
#2
Hallo,

ich nutze keine Outlook und kann das nicht probieren, aber da sind ein paar vielversprechende Treffer dabei:

https://www.google.de/search?source=hp&q=Excel+Hyperlink+Mail+in+Outlook&oq=Excel+Hyperlink+Mail+in+Outlook&gs_l=psy-ab.3...445.5359.0.5596.25.16.0.0.0.0.649.1619.4-1j2.3.0....0...1.1.64.psy-ab..22.3.1616...0j0i22i30k1j0i22i10i30k1.b9gEviMY1zo
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter,

na klar habe ich gegoogelt. Nur eben nicht das passende gefunden.
Meist wir beschrieben, wie ich die Mail als *.msg sichere, und dann im zweiten Schritt auf diese Datei einen Hyperlink einrichte.
Aber ich hätte es gerne direkt, ohne Umweg über die msg.

 Beim Aufbau am Liebsten in der Excel-Zelle reMaus, Hyperlink, Outlook, klick auf Message    und fertig.
Aber das Leben ist kein Pony-schlecken...

Trotzdem Danke !

Gruß
Jens
Antworten Top
#4
Hallo Jens,

ohne VBA geht das z.B. mit einem Hyperlink auf eine in einem Ordner gespeicherte Mail.
Lege dazu für Dein Event den Ordner an und speichere dort die Exceldatei und die E-Mails. Das hat noch den Vorteil, dass Du den Ordner auf einen Stick kopieren und wohin auch immer mitnehmen kannst. Smile Wenn Du die E-Mails als msg speicherst, sollte es natürlich auf dem System wo Du den Stick ran steckst auch ein Progrämmchen geben, was msg's versteht Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste