Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Kleinster und Größter
Hallo liebe Experten,

hoffe ihr könnt mir helfen
Ein zellenwert verändert sich durch webbasierte Abfrage ständig. möchte immer die tageshöchste und tagesniedrigste zahl in 2 weiteren zellen angezeigt bekommen
Antworten Top
Moin,

=MIN(Bereich)
=MAX(Bereich)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
Hi,

ich vermute, dass Tageshöchst- und tief nicht explizit da stehen, sondern sich aus den sich stetig verändernden Werten bilden und dann eingefroren werden sollen, bis ein nächster Höchst-/Tiefkurs entsteht.
Exceltechnisch mit Iteration machbar - ansonsten halt VBA.
Oder ich lieg - im Einfachsten Fall - mit meiner Vermutung falsch Wink
Antworten Top
Nochmals zum Verständnis:
In Zelle A1 wird Betrag angezeigt. Diese Zelle aktualisiert sich jede Minute durch Formeln und Webdaten.
Beispiel-->                      -952,23€
Minute später--> -622,36€
Minute später--> -212,22€
""""""""""""   -22,56€
""""""""""""   +112,36€     etc.
Nun möchte ich das in der Zelle A2 der niedrigste Wert angezeigt wird ( in diesem Beispiel -622,36€ und in der Zelle A3 der höchste Wert +112,36€)
Der höchste Wert wird erst verändert wenn in Zelle A1 der Betrag über +112,36€ steigt und der niedrigste Wert ändert sich erst wenn in Zelle A1 der Wert weiter ins Minus geht zum Beispiel -699,35€.
Das muss doch irgendwie gehen, oder????????????????
Antworten Top
Hi,

genau das hatte ich doch schon gemutmaßt - und auch die beiden grundsätzlichen Lösungsmöglichkeiten genannt.
Falls Du damit nicht weiterkommst, lad doch bitte mal Deine Mappe hoch.
Antworten Top
....
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Nachholen.
Antworten Top
Scheinbar nicht...
https://www.herber.de/forum/archiv/1856t...ormel.html
Antworten Top

.xlsx   krypto_portfolio.xlsx (Größe: 57,85 KB / Downloads: 5)
.xlsx   krypto_portfolio.xlsx (Größe: 57,85 KB / Downloads: 5) Hier ist sie,
es geht um die Zelle K2. die ändert sich minütlich hoch oder runter. möchte gerne das Tagestief -und hoch haben.
Besten Dank im Voraus

Hallo ,

sorry für das doppelte Fragen in verschiedenen Foren.
Antworten Top
Hi,

im Herber-Thread hast Du alle Antworten: Sowohl VBA als auch iterativ - inkl. Link zum entsprechenden Beitrag unserer Seite.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • smug666
Antworten Top
Hallo,
Mein Vorschlag wäre:
https://berndplumhoff.gitbook.io/sulprob...watermarks
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste