Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleinsten Wert markieren, wenn er zu Gruppe gleicher Werte der Nachbar-Spalte gehört
#1
Hi
Ich habe so eine Tabelle, ungefähr wie:

Code:
A    B
12    135mm lüfter
51    135mm lüfter
75    135mm lüfter
82    135mm lüfter
13    14 tage rückgaberecht handy
36    14 tage rückgaberecht handy
40    14 tage rückgaberecht handy
9    140mm pwm
17    140mm pwm
22    140mm pwm

Ich will die kleinsten Werte in der Spalte A farbig markieren, und zwar aus jeder Gruppe gleicher Werte in der Spalte B. Es sollten also in der Spalte A Werte 12, 13 und 9 farbig markiert werden. 
Wie mache ich das geschickt?
Antworten Top
#2
Hallo, hier mal zwei Möglichkeiten..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1   B
212135mm lüfter
351135mm lüfter
475135mm lüfter
582135mm lüfter
61314 tage rückgaberecht handy
73614 tage rückgaberecht handy
84014 tage rückgaberecht handy
99140mm pwm
1017140mm pwm
1122140mm pwm

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: =A2=AGGREGAT(15;6;$A$2:$A$11/($B$2:$B$11=B2);1)abc
B21: =MIN(WENN($B$2:$B$11=B2;$A$2:$A$11))=A2abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • chilly_bang
Antworten Top
#3
Danke, die erste Regel hat den benötigten Dienst gemacht.

Danach  war zwar die ganze Tabelle für Filter unansprechbar - Excel hängte sich bei jedem Zugriff auf Filtern auf. Die Regel für die bedingte Formatierung musste ich dann anhalten - erst so hat mir gelungen, die ganze Tabelle nach den formatierten Werten zu filtern.

PS: Warum ist die Excel-Version für die Beantwortung dieser Frage wichtig? Es ist ein Office 2013, 15.0.4833.1001
Antworten Top
#4
(22.07.2016, 11:40)chilly_ban schrieb: ...
PS: Warum ist die Excel-Version für die Beantwortung dieser Frage wichtig? Es ist ein Office 2013, 15.0.4833.1001

Hallo, die Angabe der Excel-Version ist immer wichtig, weil nicht jede(r) die neuesten Versionen nutzen. Und bei älteren schlicht manche Funktionen wie AGGREGAT() noch nicht existieren...
Es ist immer sinnvoll die Excel-Version mit in der Signatur anzugeben...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hi,

(22.07.2016, 11:51)Jockel schrieb: Es ist immer sinnvoll die Excel-Version mit in der Signatur anzugeben...

oder einfach im Profil bei "Version(en)", dann steht es auch in jedem Beitragsheader.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste