Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleinste Zahl erkennen und 0 dabei aussparen
#1
Hallöchen,

nachdem mir vor kurzem erst so toll geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal:
Ich möchte aus einer Spalte die kleinste Zahl haben, möchte aber, dass die Nullen nicht berücksichtigt werden.
Welche Formel nehme ich am besten? Und manche Zahlen kommen durchaus doppelt vor, sollen aber alle aufgeführt werden...
Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß, Janina
Antworten Top
#2
Janina,

ja was denn nun? Nur die kleinste Zahl ohne 0 oder alle Zahlen ohne 0?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

 kkleinste(bereich; zählenwenn(bereich;0)+1)
Antworten Top
#4
gelöscht, wegen offener Interpretationsfrage...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hallo, ich habe das so verstanden..:

PHP-Code:
=AGGREGAT(15;6;$A$1:$A$8/($A$1:$A$8<>0);ZEILE(A1)) 

Bereiche bitte anpassen und eine Fehlerabfrage der Wahl selber umzu tun... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Also mit KKLEINSTE und ZÄHLENWENN hat es funktioniert. Ich danke euch!
Antworten Top
#7
(20.03.2018, 16:34)Janina84 schrieb: Also mit KKLEINSTE und ZÄHLENWENN hat es funktioniert. Ich danke euch!

Aber dann nur für eine Zahl, das war ja eine Frage von Detlef (shift-del)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste