Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klammern in ausgefüllten Zeilen hinzufügen
#1
Hi Leute,

ich habe folgende Frage zu dieser Tabelle hier
(siehe Bild)

und zwar möchte ich, dass die Spalte B genau so aussehen soll wie Spalte C, also die Klammern hinzufügen. Gibt es einen einfachen weg dies zu machen? oder muss ich jede Zeile/Zelle Manuell ändern?


Vielen Dank ^^
Gruß Huda


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

=C1

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn Du den Inhalt der Zellen in Spalte B umklammern möchtest, dann ginge das so:

="("&B1&")"

wenn Du jedoch das erste und letzte Zeichen aus Spalte C ergänzen möchtest, dann so:

=LINKS(D1;1)&B1&RECHTS(C1;1)
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
blöde frage... wo kommt die Formel hin? ^^ also wo wird die hingeschrieben?

(03.03.2020, 23:52)atilla schrieb: Hallo,

wenn Du den Inhalt der Zellen in Spalte B umklammern möchtest, dann ginge das so:

="("&B1&")"

wenn Du jedoch das erste und letzte Zeichen aus Spalte C ergänzen möchtest, dann so:

=LINKS(D1;1)&B1&RECHTS(C1;1)
blöde frage... wo kommt die Formel hin? ^^ also wo wird die hingeschrieben?

(04.03.2020, 00:04)Huda schrieb: blöde frage... wo kommt die Formel hin? ^^ also wo wird die hingeschrieben?

blöde frage... wo kommt die Formel hin? ^^ also wo wird die hingeschrieben?
habs gefunden ^^ ich muss eine neue Spalte erstellen und dann dann mit Zelle B "Verknüpfen" danke ^^
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste