Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Kilometerstand berechnen
#1
Hallo Leute. Ich bräuchte einmal Hilfe zu folgendem Problem.
Ich habe eine Tabelle von mehreren Dienstwagen erstellt. In der Tabelle ist unter anderem eine Zelle mit dem aktuellen KM stand.Dieser KM stand wird alle 4 Wochen in dieser Zelle aktualisiert. Nun wäre es schön, wenn (in einer anderen Zelle) eine Meldung erscheint, das ein Ölwechsel fällig ist. Also bräuchte ich eine Formel, die den aktuellen Stand (plus 15.000 Km -ist der Wechselintervall) ausgibt. Wie bekomme ich das am besten hin?

Danke im Voraus 
Gruß
Didi
Antworten Top
#2
Moin!
Ich weiß ja nicht, welche Oldtimer ihr bewegt.
Seit mindestens 20 Jahren wird der nächste Inspektionstermin situationsmäßig auf irgendeinem Display angezeigt.
Ölwechsel zwischen den Inspektionen?
Kenne ich nicht!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo.
Es geht auch nicht darum was und ob du solche Dinge kennst, sondern ganz einfach um die Formel. Wenn du die Formel nicht kennst, dann halte dich doch einfach mit deinen Komentaren zurück.
Antworten Top
#4
Hatte schon eine Antwort vorbereitet - aber deine Reaktion disqualifiziert dich für den Erhalt von Hilfe. 

Schönes Wochenende.
Antworten Top
#5
1.) was bitte ist falsch wenn ich jemand freundlich darauf hinweise doch besser nichts zu schreiben als wenn ich keine Lösung weis und dann irgendetwas unpassendes zu schreiben.

2,) Lösung habe ich gefunden allerdings in einem anderen Forum wo einem geholfen wird……ohne jegliche Komentare.

3.) Aufgrund dieser Erfahrungen, mit diesem Forum, werde ich mich nicht mehr an solche Experten wenden und mich hiermit abmelden.

4.) Wünsche kein schönes WE
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Themenübersicht (Neueste zuerst
1.) was bitte ist falsch wenn ich jemand freundlich darauf hinweise doch besser nichts zu schreiben als wenn ich keine Lösung weis und dann irgendetwas unpassendes zu schreiben.

du kannst davon ausgehen, dass Ralf hier der letzte ist, der keine Lösung weiß.

Zitat:2,) Lösung habe ich gefunden allerdings in einem anderen Forum wo einem geholfen wird……ohne jegliche Komentare.

Dann ist ja alles gut.

Zitat:3.) Aufgrund dieser Erfahrungen, mit diesem Forum, werde ich mich nicht mehr an solche Experten wenden und mich hiermit abmelden.

reisende soll man nicht aufhalten.

Zitat:4.) Wünsche kein schönes WE

dir auch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
... findet halt' nicht jeder jede Antwort lustig Confused
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
@Klaus Dieter 

So….und wer bist du jetzt genau?  Wer hat dich denn zu dieser Unterhaltung eingeladen? 
Hauptsache sein Senf dazu betragen.
Denk mal drüber nach…..
Antworten Top
#9
Wolltest Du diesem unqualifizierten Forum nicht fernbleiben?
Aber Du könntest ja einmal einen Link zu dem Forum setzen, wo Dir Hilfe gewährt wurde.
Vielleicht sogar ohne Aggressionen?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
Also….zuerst bin ich mit Sicherheit nicht aggressiv. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, was ja so üblich ist in einem Forum, und habe darauf gehofft, das mir jemand eine qualifizierte Antwort auf meine Frage gibt, oder bei nicht wissen einfach NICHTS schreibt. Es geht nur um eine Frage zu einer Formel. Wenn einer den Hintergrund des Vorhaben nicht kennt, sollte er auch keine unqualifizierten Fragen einräumen. Und wenn sich dann noch irgendwelche Aktentaschen Träger einmischen, die ebenfalls keine Antwort auf die gestellte Frage geben, dann wüsste ich von meiner Seite her nicht was an meiner Aussage falsch ist. Und nein, ich habe keineswegs von einem unqualifizierten Forum gesprochen. Das ist Deine Behauptung und nicht meine. Die Formel für meine Anwendung habe ich von jemand bekommen, der einfach auf meine Frage noch die ein oder andere Information benötigte, und mir anschließend eine perfekte Formel mit einer perfekten Beschreibung lieferte. Da das ja nun geklärt ist, hoffe ich, das das Thema nun erledigt ist.
Dennoch wünsche ich auch dir ein gutes restwochenende.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste