Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennzeichnung gestrichener Ergebnisse in einer "intelligenten" Wettkampftabelle
#41
Hallo André,

konnte erst jetzt antworten, da ich das ganze Wochenende mit unserem Verein unterwegs war.
Das mit den Kreuzen wäre optisch die bessere Lösung.
Und da die Leute in unserem Verein die bisherige (noch nicht fehlerfreie) Lösung schon gesehen haben, haben sie mich gebeten, das mit den Kreuzen auch zum Ende zu bringen.

Es wäre also nett, wenn Du uns dabei helfen könntest.

Viele Grüße
Bernd
Antworten Top
#42
Hallo Bernd,

ich habe hier erst mal eine Variante, in der Du die Kreuze nach dem Sortieren per Button aktualisieren musst. Wäre das was?


Angehängte Dateien
.xlsm   ErgebnislisteRPP.xlsm (Größe: 29,79 KB / Downloads: 11)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#43
Hallo Andrè,

Dank für Deine schnelle Antwort.
Mir persönlich würde das reichen, aber die Auswertung wird halt von den Mitgliedern vorgenommen.
Wenn da mal nach dem Sortieren das Aktualisieren vergessen wird und die Ergebnislisten falsch herausgehen, gibt es einen riesigen Ärger.
Also, wenn Du das bitte noch automatisieren könntest, wäre es super.
Erst einmal vielen Dank

Grüße
Bernd
Antworten Top
#44
Hallo Bernd,

mach ich noch, musst aber etwas Geduld haben. Bin gerade unterwegs ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#45
Hallo Andrė,
Kein Problem.
Bin selbst nicht zu hause.
Grüße
Bernd
Antworten Top
#46
Hallöchen,

Da das Sortieren selbst kein auswertbares Ereignis ist, hab ich den Aufruf der Formatierung im Calculate-Ereignis untergebracht. Dadurch wird das aber bei jeder Berechnung ausgeführt. Ich hoffe, das wird nicht zu nervig. Schaue mal, ob das so geht. Der Code gehört mit ins Codemodul der Tabelle in "meiner" Datei.

Code:
Private Sub Worksheet_Calculate()
  Call crossFormat(Range("Tabelle1"))
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#47
Hallo André,

ging ja doch schnell, Danke.
Aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Der Code aus Deinem letzten Beitrag muss bestimmt anstelle des Buttons in`s Codemodul "Tabelle 1" in "Deiner" Datei vom 12.09. 16:30 eingetragen werden, da weiß ich aber nicht, wo und wie genau. (Sorry, aber ich bin noch nicht sehr weit in VB vorgedrungen. Ich versuche aber, aus eurer Hilfestellung zu lernen.)
Ob das ständige Sortieren stört, muss man beim nächsten Wettkampf am 24.09. sehen, wenn die neuen Ergebnisse eingegeben werden.
Aber wenn es nicht anders geht, müssen wir eben damit leben.

Und dann stört optisch noch das #NV bei allen denen, die an keinem Wettkampf teilgenommen haben.
Diese sollten alle auf den letzten Platz gesetzt werden, also in der Beispieldatei auf Platz 25.

Wenn Du mir bitte weiter helfen könntest...

Viele Grüße
Bernd
Antworten Top
#48
Hallo Bernd,

das mit dem Code ist korrekt, er kommt genau dorthin. Also, mit ALT+F11 in den VBA-Editor wechseln, links im Projektexplorer die "Datei" und anschließend das Tabellenblatt anklicken, und dann dort mit dem vom CommandButton austauschen.

Mit dem #NV bekommst Du z.B. so weg:
=WENNFEHLER(RANG([@[Ges.]];[Ges.]);"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#49
Hallo André,

ja, Danke, das habe ich hinbekommen.

Ich hatte gerade so ein komisches Problem mit den Kreuzen.
Nachdem ich den Code ausgetauscht hatte, wurden mit einem Mal keine Kreuze mehr gesetzt und auch keine gelöscht.
Ich habe dann die Tabelle hier angehangen, um Dir das Problem zu zeigen.
Als ich sie zur Kontrolle noch einmal geöffnet habe, war plötzlich alles wieder in Ordnung.
Keine Ahnung, was da los war, aber das Problem hatte ich schon mehrfach zuvor.

Ansonsten, wenn die Tabelle jetzt stabil ist, danke ich Dir auch im Namen unseres Vereins für Deine große Hilfe.
Am nächsten Wochenende muss sich das Excel-Programm bewähren, damit das "zu Fuß-" Rechnen endlich aufhört.

Vielen Dank noch einmal und bis zum (vielleicht) nächsten Mal.

Bernd

Gruß
Bernd
Antworten Top
#50
Hallo André,

leider muss ich Dich doch noch einmal bemühen.
Ich habe jetzt versucht, eine zweites Tabellenblatt mit dem gleichen Tabellenaufbau in die Arbeitsmappe einzufügen, da wir ja verschiedene Wettkämpfe mit verschiedenen Teilnehmern haben.
Ich habe also den Prozeduren verschiedene Namen gegeben ("1" oder "2" angefügt), aber irgendwo steckt da noch ein Fehler.
Kannst Du mir bitte sagen, wo das sein könnte?
In der Anlage befindet sich die Arbeitsmappe mit zwei Blättern, die so nicht funktioniert.

PS.: in Spalte "L" gibt es eine inkonsistente berechnete Spaltenformel.
Da weiß ich auch nicht, wie man das beseitigen sollte, damit die "grünen Ecken" in den Feldern verschwinden.

Viele Grüße
Bernd


Angehängte Dateien
.xlsm   ErgebnislisteRPP7a.xlsm (Größe: 32,8 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste