Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Eingabe mehr möglich ?
#11
oh ich sehe hier ja meinen Screenshoot nicht, probiere es nochmal ihn einzustellen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Hallo,

vieleicht ist deine Maus falsch eingestellt.

Schau mal unter der Mauseinstellung nach und stelle rechts-links mal um.

Dort ist ein Schaubild, wo du die Einstellung direkt sehen kannst.

Vieleicht hilft das.
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top
#13
Gibt es bei Dir unter Optionen ein Menuepunkt "Advanced" (erweitert)? Mal mal ein Screenshot von dem Advanced-Fenster. Dort müsste es Optionen wie "Editing Options" geben. Evtl. hilft Dir dieser Link:

https://support.office.com/en-us/article...e0a8cf86d6
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#14
(26.02.2020, 18:32)JereMaia schrieb: Gibt es bei Dir unter Optionen ein Menuepunkt "Advanced" (erweitert)? Mal mal ein Screenshot von dem Advanced-Fenster. Dort müsste es Optionen wie "Editing Options" geben.  Evtl. hilft Dir dieser Link:

https://support.office.com/en-us/article...e0a8cf86d6

Ich finde nur das und da war auch ohne mein Zutun die direkte Zellbearbeitung deaktiviert. Nur ich finde keinen Anhaltspunkt in dem ich beim Linksklick dieses Menuefeld deaktivieren kann?

(26.02.2020, 17:33)tibua schrieb: Hallo,

vieleicht ist deine Maus falsch eingestellt.

Schau mal unter der Mauseinstellung nach und stelle rechts-links mal um.

Dort ist ein Schaubild, wo du die Einstellung direkt sehen kannst.

Vieleicht hilft das.
 habe das überprüft und sie ist richtig eingestellt, sonst würde es ja auch bei Allem nicht richtig reagieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#15
Hallo,

schalte mal den Entwurfsmodus ein (im VBA-Editor unter Ausführen?). Damit wird VBA komplett ausgeschaltet. Wie sieht es dann aus?

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
(27.02.2020, 07:44)Kuwer schrieb: Hallo,

schalte mal den Entwurfsmodus ein (im VBA-Editor unter Ausführen?). Damit wird VBA komplett ausgeschaltet. Wie sieht es dann aus?

Gruß Uwe

Hier geht einiges rund, ohne daß ich nun was geändert habe, geht es plötzlich wie gewohnt, das Fehlverhaten ist weg, so wie es gekommen ist.
Ohne jegliche Aktivität meinerseints.

Ich bedanke mich bei allen die sich mit bemüht haben.
Ob da wieder etwas von update im Hintergrund lief in allgemeinen internen Einstellungen von MS ??
Denn bei jeglichen kam in den letzten 2 Jahren irgend etwas zum Vorschen was anders war,.

Ja und jetzt suche ich hier nur noch, wo ich dieses Thema als geschlossen/erledigt definieren kann.
Nochmals vielen  Dank an alle.
Antworten Top
#17
Nun bin ich heute Nachmittag wieder ins Excel gegangen um einen neuen Eintrag zu machen und was ist,
wieder die alte Leier, da geht wieder beim Zellenanklicken mit der linken Maustaste das Fenster auf wie gehabt.
Also ich finde nichts was darauf hindeutet, auch nicht warum es heute Votmittag plötzlich richtig ging ???
viele Grüße
Antworten Top
#18
Das wurde hier zwar schon erwähnt und ist vielleicht auch nicht ganz angebracht, aber trotzdem:

Steig auf eine neue Version um, nutze Google Sheets oder Open Office (heißt das so?).

Aber diese 2000er Version...sorry ist nicht böse gemeint, aber das sollte verboten werden.

BG ruppy
Antworten Top
#19
Hallo,

letzte Idee: wechsel mal deine Maus aus. Vllt. hat diese einen Schlag oder, falls du eine Funkmaus hast, stimmt etwas mit der Übertragung nicht mehr. Batterien?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#20
Hallöchen,

ich würde erst nochmal in den VBA-Editor schauen. Ich denke, die von Uwe vorgeschlagene Einstellung hat sich verflüchtigt und müsste wieder vorgenommen werden.
Alternativ - schaue mal in die Sicherheitseinstellungen und deaktiviere alle Makros.
Oder kontrolliere mal, ob im Startverzeichnis irgendwelche Dateien liegen, die Excel beim Start ausführt.

Auf meinem alten Laptop läuft übrigens auch noch Windows 2000 und Office 2000, hat mir zum Glück noch keiner verboten. Damit kann ich auch noch Fragen beantworten wenn mal einer was mit Excel 97 oder 5 am Hut hat, gibt's nämlich auch immer noch Smile Da konnte ich letztens erst helfen, der TE hatte noch einen deutschen Makrocode in seiner Datei und 2000 übersetzt den im Gegensatz zu 2016 ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste