03.12.2024, 17:48
Hallo zusammen,
vorweg, ich habe nahezu keinerlei Ahnung mit Excel und hab mir eine Liste erstellt, anhand Videos und Anleitungen im Internet und kommen damit auch nun gut voran, so wie ich es brauche.
Nur stoße ich nun auf ein Problem, bei dem ich keine Infos finden kann.
Ich habe eine Spalte, mit Anzeige von vergangenen Tag.
Die Formel =TAGE(B2;Invoice!E11)
Invoice ist ein weiterer Reiter, wo in meinem Fall, das Datum der erstellten Rechnung drinnen ist.
In B2 habe ich =HEUTE() - Da habe ich auch noch keine Lösung, wie ich das anstellen kann, wenn ich die Tage kopiere in z.b. 20 Zeilen, auch B2 mit wandert und zu B3, B4, B5 usw wird, anstatt bei B2 zu bleiben. Evtl hat da wer einen Tipp.
Wenn ich nun im Invoice Reiter, keine Info drinnen habe, steht bei mir z.B. 45629 Tagen drinnen.
Da hätte ich gerne, das die Zeile einfach leer ist, bis in der passenden Zeile von Invoice, etwas eingetragen wurde.
Das selbe habe ich in einer anderen Zelle mit der Formel =WENN(UND(D16>=21);Invoice!F12;"").
Damit trägt er mir eine Summe aus Invoice, direkt in die passende Zelle für gewisse Mahnstufen.
Auch hier steht überfall der Wert 0 drinnen, anstatt das es leer ist. Da weiß ich auch nicht, wie ich das hinbekomme
vorweg, ich habe nahezu keinerlei Ahnung mit Excel und hab mir eine Liste erstellt, anhand Videos und Anleitungen im Internet und kommen damit auch nun gut voran, so wie ich es brauche.
Nur stoße ich nun auf ein Problem, bei dem ich keine Infos finden kann.
Ich habe eine Spalte, mit Anzeige von vergangenen Tag.
Die Formel =TAGE(B2;Invoice!E11)
Invoice ist ein weiterer Reiter, wo in meinem Fall, das Datum der erstellten Rechnung drinnen ist.
In B2 habe ich =HEUTE() - Da habe ich auch noch keine Lösung, wie ich das anstellen kann, wenn ich die Tage kopiere in z.b. 20 Zeilen, auch B2 mit wandert und zu B3, B4, B5 usw wird, anstatt bei B2 zu bleiben. Evtl hat da wer einen Tipp.
Wenn ich nun im Invoice Reiter, keine Info drinnen habe, steht bei mir z.B. 45629 Tagen drinnen.
Da hätte ich gerne, das die Zeile einfach leer ist, bis in der passenden Zeile von Invoice, etwas eingetragen wurde.
Das selbe habe ich in einer anderen Zelle mit der Formel =WENN(UND(D16>=21);Invoice!F12;"").
Damit trägt er mir eine Summe aus Invoice, direkt in die passende Zelle für gewisse Mahnstufen.
Auch hier steht überfall der Wert 0 drinnen, anstatt das es leer ist. Da weiß ich auch nicht, wie ich das hinbekomme