Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kategorisierung anhand Keyword Matrix
#11
(20.08.2019, 21:04)WillWissen schrieb: Hast du dir mal den Link angesehen?

Also zumindest ich werde da nicht wirklich schlau draus... Confused
Antworten Top
#12
(20.08.2019, 21:04){Boris} schrieb: {=INDEX(Keywords!B:B;MIN(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(Keywords!$A$2:$A$100;Journal!B2));ZEILE($2:$100))))}

Vielen Dank Boris, aber die Resultate stimmen nicht, ich verstehe aber nicht wieso. Habe das Dokument mit deiner Formel drin nochmals hochgeladen. 


.xlsx   Beispiel Journal.xlsx (Größe: 10,03 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
(20.08.2019, 21:22)Liceo schrieb: Vielen Dank Boris, aber die Resultate stimmen nicht, ich verstehe aber nicht wieso.

Ich aber. Du musst die Formel als ARRAY(!)formel eingeben (hatte ich auch geschrieben) - d.h., die {geschweiften Klammern} nicht eingeben, sondern die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen (statt wie gewöhnlich mit Enter allein). Dadurch werden die { } automatisch erzeugt.
Außerdem solltest Du den Formelbereich nicht anpassen, sondern exakt meine Formel kopieren und da einfügen, wo ich es geschrieben habe.
Antworten Top
#14
(20.08.2019, 21:34){Boris} schrieb: Du musst die Formel als ARRAY(!)formel eingeben (hatte ich auch geschrieben) 

Aha, das hat geklappt, ist ja der Hammer! Noch nie etwas von Array-Formeln gehört, da muss ich mich mal einlesen. Dann versuche ich das mal im Original einzubauen, vielleicht kommt dann noch die eine oder andere Frage auf...

Erstmal VIELEN DANK für deine Hilfe!!  => und auch den anderen, ihr seid ja wirklich schnell unterwegs (schlaft ihr eigentlich am Tag oder habt ihr eine andere Zeitzone als ich  :21:  ?)

Gruss

martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste