Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kassenbuch
#11
(22.10.2014, 14:39)Peter schrieb:
Zitat:5. Die einnahmen aus einer Aktuellen Liste mit übernehmen
usw.
bedürfen näherer Erklärung.
Klar ist eine reine Eingabe auf der Oberfläche wesentlich schneller, begrenzt man sich auf die Eingabefelder der diversen Spalten.
Obwohl gut konzipierte Eingabemasken hier und da übersichtlicher erscheinen mögen.
Ich denke mir es wird sich bestimmt um die Kegeldaten nebst Geldtransfere handeln, da diese Thema ja nicht mehr so oft auf dem Schirm erscheint. (reine Spekulation meinerseits)
Antworten Top
#12
Hab mal ein wenig zusammen gesucht in meiner Flut an Tabellen mit Userform und das kreiert:
.xlsm   Clever-Excel-Forum001.xlsm (Größe: 37,28 KB / Downloads: 21)
was nicht mal 2 Std dauerte
Antworten Top
#13
Hallo Leute!
Danke für die rege Teilnahme und hinweise.
Will mal eine Vorlage schaffen auf Basis eurer vorschläge machen und dann konkret sagen was ich will. Dies dauert aber ein wenig. War leider wieder ein schnell Schuss von mir was ich eingestellt habe. Zu Frank seine vorletzten Beitrag
Zitat:Ich denke mir es wird sich bestimmt um die Kegeldaten nebst Geldtransfere handeln, da diese Thema ja nicht mehr so oft auf dem Schirm erscheint. (reine Spekulation meinerseits)
da hat er recht!
Wie gesagt ich melde mich sobald ich eine Vorlage erstellt habe und alle die intresse haben damit arbeiten können.
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#14
Hallo Excel Freunde und Experten!
Habe die Tabelle von Frank als grundlage genommen und ein bissel abgeändert.
Erste frage an euch wie bekommt man das mit den 1;2 oder+ an den Seitenrändern hin?
Doch nun zum Thema:
In der tabelle gebe ich alle Werte händisch ein (mit UF soll vieleicht noch später gemacht werden).
Nun möchte ich ersteinmal dies haben:
Wie bekommt man das hin, das aus der Tabelle alle Daten aus einen Jahr nur ausgelesen werde.
z.B.: In der Tabelle sind unter Datum 1.1.2002-31.12.2014 Werte eingetragen.Wenn ich die Auswahlbox nun anwähle möchte ich dann entweder 2013 oder 2014 auswählen können und die Werte erscheinen nur in der Berechnung und Tabelle. Dies ist ein Teil von vielen.

Ich möchte dies gerne nach für nach mit euch zusammen aufbauen


Angehängte Dateien
.xlsm   Kassenbuch.xlsm (Größe: 31,4 KB / Downloads: 39)
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#15
Hallo Leute!
Wie kann man mit einen Aktivx Steuerelement (ComboBox) einen AutoFilter der Nur das Jahr anzeigt erstellen?
z.B.: Daten in Spalte B ab zeile 5 und damit die ComboBox befüllen statt 01.01.2013 in der Box 2013 zur auswahl steht?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#16
Hallo Experten!

Kann mir vieleicht doch noch einer helfen?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#17
Hi Micha,

versuchs mal so:

Private Sub ComboBox1_Change()
Me.ComboBox1.Value = Format(Me.ComboBox1.Value, "YYYY")
End Sub

nur zur Syntyax mußt du anpassen auf dein Problem
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste