Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kassenbon erstellen
#1
Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte einen Kassenbon erstellen. Habe erst eine Zahlentastatur erstellt um Artikelnummer einzugeben. Diese Artikelnummer soll vom TextBox z.B. in Zelle A3 geschrieben werden. Um zu veranschaulichen:

A1   Firmenname
A2   Adresse Telefon

A3  (Artikelnummer)

A4 Netto
A5 MwSt
A6  Brutto
A7  Vielen Dank

Nun wenn ich weitere Artikelnummer eingebe ist A3 mit dem ersten Artikel belegt. Deswegen falls A3 belegt ist sollen die Einträge eine Zelle nach unten verschoben werden. Die Artikel sollen zwischen Kopfzeile und Fußzeile vom Bon eingefügt werden. Wäre für Eure hilfen sehr dankbar
 Also:

A1   Firmenname
A2   Adresse Telefon


A3  (3.Artikelnummer)

A4  (2.Artikelnummer)

A5  (1.Artikelnummer)

  

A6  Netto

A7  MwSt
A8  Brutto 
A9  Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

dann lade doch schon hoch mal was du hast (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier das Userform mit den Zahlentasten 0 bis 9 und einer Löschen und einer Eingabe Taste. Ich gebe z.B. in TextBox 1 ein diese wird in Zelle A3 geschrieben und in B3 gebe ich den Sverweis-Befehl der in Matrix den Wert von A3=1 finden soll. Dieser sucht nach der 1 und liefert als Ergebnis Pizza Funghi. Mit einem anderen Sverweis auf C3 lasse ich nach Wert in B3=Pizza Funghi suchen dieser liefert 6,00 Euro. So erhalte ich auf Umwegen Pizza Funghi 6,00 Euro. Es gibt bestimmt elegantere Lösung aber meine unerfahrene Wenigkeit hat sich diese Codes abgeguckt.


Private Sub CommandButton1_Click() ´Hiermit werden die Werte erst auf A3 und dann auf die darunter folgenden                                                           Zellen A4, A5 usw geschrieben. Aber wenn in der Spalte weiter unten irgendwo                                                          etwas steht, z.b. in der Zelle A10 ist ein Eintrag, dann wird erst in A11 statt A3                                                        geschrieben was nicht sein soll. 
  Dim lngC As Long
 
  With Worksheets("Tabelle1")
      lngC = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
      If lngC < 3 Then lngC = 3
      .Cells(lngC, "A").Value = Me.TextBox1.Value
     
  End With

End Sub



Private Sub CommandButton2_Click()
    TextBox1.Value = ""

End Sub


Private Sub Button1_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "1"
End Sub

Private Sub Button2_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "2"
End Sub

Private Sub Button3_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "3"
End Sub


Private Sub Button4_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "4"
End Sub

Private Sub Button5_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "5"
End Sub

Private Sub Button6_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "6"
End Sub


Private Sub Button7_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "7"
End Sub

Private Sub Button8_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "8"
End Sub

Private Sub Button9_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "9"
End Sub

Private Sub Button10_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "0"
End Sub
Antworten Top
#4
Zur Info...

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=368297
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste