Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kartendiagramm auf Basis PLZ/Rahmen ziehen?
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überfalle Euch gleich mit einer Frage:

Ich habe ein Kartendiagramm auf Basis aller Postleitzahlen in Deutschland erstellt. Dazu habe ich alle Postleitzahlen in eine Tabelle eingepflegt und mir eine passende Deutschlandkarte erstellen lassen.

Der besseren Übersichtlichkeit halber möchte ich nun verschiedene Bereiche erstellen und farblich sichtbar hervorheben. Die Bereiche sollen anhand der ersten beiden Ziffern ein PLZ-Gebiet ergeben (unabhängig vom Bundesland, es sollen nachher übergeordnete Bereiche für den Norden, Osten, Süden, Westen und die Mitte Deutschlands entstehen). Um dieses Gebiet (z. B. PLZ-Gebiet 06xxx) möchte ich dann einen gemeinsamen Rahmen ziehen. Allerdings kann ich aber nur eine Linie um jede einzelne PLZ (fünfstellig) ziehen.
   

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich einen Rahmen um eine Gruppe ziehen kann?

Sollte ich inpräzise gewesen und noch Fragen offen sein, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
Antworten Top
#2
Ich würde vermuten, dass die Vektoren, die man für die 5st. PLZ hat, grafisch nicht gruppierbar zu 4st., 3st., 2st. und 1st. PLZ sind.

Das müsste also eher extern geschehen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste