Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapaplanung
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Excel Tabelle gebaut um Lieferzeiten für verschiedene Produkte Grafisch darzustellen.
Bisher hat auch alles gut geklappt, allerdings kämpfe ich aktuell noch mit einem Problem und so langsam gehen mir die Ideen aus.

Wie im Bild zu sehen werden mir die benötigten Arbeitstage für das Produkt errechnet.
Anhand der Arbeitstage soll mir nun mit dem Startdatum automatisch das Enddatum errechnet werden.
Dabei hätte ich aber gerne das Wochenenden und Feiertage bei dem Enddatum berücksichtigt werden.

Wie im Bild zu sehen ist, plant die Tabelle Wochenenden und Feiertage durch.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruß

PaHu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
dafür gibt es Arbeitstag.intl()
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

anbei mal eine gekürzte Version...


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorwärts (gekürzt).xlsx (Größe: 47,39 KB / Downloads: 11)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste