Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann in einer Datei nicht über Blätter hinweg kopieren
#1
Sad 
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Excel Datei in der ich nicht über Tabellenblätter hinweg kopieren kann (manuell) also Strg + c und dann einfügen geht nicht, allerdings per VBA klappt das ganze ist nur extrem mühsam jedes mal den Bereich anzupassen. :(

Hat jemand ne Idee wie ich das geschafft habe das es nicht mehr geht? Huh 

Viele Grüße,

Carsten
Antworten Top
#2
Ideen gibts da mehrere.
Funktioniert das Kopieren über die Buttons in der Menüleiste noch?
Kannst du innerhalb desselben Tabellenblattes noch kopieren?
Tritt das Problem nur in EINER Mappe auf oder in mehreren?
Tritt das Problem nur in Excel oder auch in Word auf?
Gibt es das Problem schon länger oder erst seit heute? Dann hilft evtl. ein Neustart des PC (oft ein Wundermittel)

https://praxistipps.chip.de/tastenkombin...egen_51119
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Funktioniert das Kopieren über die Buttons in der Menüleiste noch?   Nein
Kannst du innerhalb desselben Tabellenblattes noch kopieren?   Ja innerhalb geht es immer.
Tritt das Problem nur in EINER Mappe auf oder in mehreren?   Nur in dieser Mappe
Tritt das Problem nur in Excel oder auch in Word auf?    Nur Excel (Diese eine .xlsm)
Antworten Top
#4
Dann versuch doch mal, den Inhalt der Mappe nach und nach in eine neue Mappe zu kopieren, erst ohne und dann inkl. VBA-Code und schau, ob das Problem noch immer auftritt. Falls nicht, dann einfach neue Mappe erstellen und Inhalt transferieren.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hehe Misterburns das habe ich gerade versucht und es klappt, also wenn ich erst in eine andere Mappe kopiere und dann zurück, dann geht es.... Merkwürdig
Antworten Top
#6
Man muss ja nicht immer alles verstehen  Angel
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste