Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalkulation Reisepreis aus Festen und Variablensummen
#1
Guten Tag,

ich stehe entweder grade total auf dem Schlauch oder habe ausserordentliche Tomaten auf den Augen:(
Ich wollte gerne eine Tabelle erstellen welche den Preis pro Person immer aktuell hält, sobald ich die Teilnehmerzahl ändere,
aber egal wie ich versuche die Formel zu programmieren ich bekomme es nicht hin.

Im Prinzip brauche ich ja eine Formel die berechnet:

Flugpreis * Personenzahl aus Zelle A + Hotelpreis * Zelle A + Abendessen * Zelle A + Transferpreis (Dieser Betrag ist fix und ändert sich nicht mit der Personenanzahl )+ Ausflugspreis (Dieser Betrag ist fix und ändert sich nicht mit der Personenanzahl ) = ERGEBNIS

Das Ergebnis würde ich dann wiederum durch die Anzahl in Zelle A Teilen um den Preis pro Person zu bekommen.

Kann mir da jmd. Weiterhelfen wie ich diese Formel programmieren kann?
Bei jeder Absage den Reisepreis neu zu kalkulieren mach keinen Spass:(

LG

Vanbre
Antworten Top
#2
Hola,

=(Deine_Formel)/Zelle_mit_Personen

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ISt mir dann auch nachdem ich es euch abgetippt hab klar geworden, manchmal muss man nur "drüber sprechen"
Aber danke trotzdem
Antworten Top
#4
Hallo

so???


Tabelle1
ABCDEFGHI
1PersonenFlugHotelAbendessenTransferAusflugErgebnisJe Person
210350500452006009750975

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
H2=SUMME(B2: D2)*A2+E2+F2
I2=H2/A2
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiel..._addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit




LG UweD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste