Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalkulation
#11
Doch, die Verlinkung ist drin.
Du musst in dem Tabellenblatt "Daten für die Kalkulation" die entsprechenden Daten eingeben/ändern und dann in dem Blatt "Kalkulations-Ergebnis" auf Abfrage|Aktualisieren klicken.
Und denke daran, dass es sich um Intelligente Tabellen handelt, die sich nur automatisch anpassen, wenn du alle Regeln beachtest. Beispielsweise: Letzte Zelle -> Tab, um eine neue Zeile einzufügen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Da ich noch nicht mit Access gearbeitet habe, noch mal ein Vorschlag mit SVERWEIS


Angehängte Dateien
.xlsx   Atomameise88.xlsx (Größe: 14,34 KB / Downloads: 7)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • Atomameise88
Antworten Top
#13
Hallo Conny,

so ist es schon genau das was ich suche nur im Beispiel ist noch ein Fehler drin, bei Preis pro Flasche netto übernimmt er nicht den Preis aus den Stammdaten.
Die Spalte Menge in CL kann frei bleiben dort möchte ich später die benötigte Menge der Zutaten eingeben.
Antworten Top
#14
Sorry,

hatte noch einen Fehler drin, war auf die Schnelle gemacht.
Auch die Sortierung in den Stammdaten muss nicht mehr sein.
Ich habe beim SVERWEIS einen Parameter vergessen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Atomameise88.xlsx (Größe: 14,33 KB / Downloads: 4)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#15
Hi,

ich habe die Preisberechnung umgestellt auf ml der einzelnen Zutaten.

.xlsx   Cocktail-Preisliste.xlsx (Größe: 15,78 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste