Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalenderwochen nach Wochentagen berechnen lassen
#1
Hey Leute

Sachverhalt: Wenn ich mein Produkt Montags und Dienstags liefern möchte, muss ich in der vorgängigen Kalenderwoche produziert haben. Möchte ich aber Mittwoch, Donnerstag oder Freitag liefern, dann reicht mir die aktuelle Kalenderwoche (in der auch geliefert wird) noch für die Produktion. Habt ihr ne Formel dazu?

Bsp.
Produktion      Lieferung           Liefern bis spätestens

KW 40            KW 41               Montag, 7. Oktober 2019
KW 40            KW 41               Dienstag, 8.Oktober 2019
KW 41            KW 41               Mittwoch, 9. Oktober 2019
KW 41            KW 41               Donnerstag, 10. Oktober 2019
KW 41            KW 41               Freitag, 11. Oktober 2019
KW 41            KW 42               Montag, 14. Oktober 2019



Danke & Gruss

Dirty
Antworten Top
#2
Hallo Dirty,

du brauchst doch nur von der vorherigen Lösung die KW ermitteln!

Lieferdatum in C5:

=KALENDERWOCHE(ARBEITSTAG.INTL(C5;-2;1);21)


Grüße
Sigi.21
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste