Hallo, ich habe einen vertikalen Monatskalender angelegt, in dem Arbeitszeiten erfasst erden sollen. Nun möchte ich neben der Spalte mit den Tagen jeweils neben dem Montag auch noch die Angabe der Kalenderwoche. Wie kann ich das erreichen? Danke für jede Hilfe. Gruß, Axel
15.01.2020, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2020, 11:17 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
versuche es mal damit:
Code:
Sub kalenderwoche() Dim a As Integer, dat As Date For r = 4 To 32 dat = Cells(r, 1) a = Int((dat - DateSerial(Year(dat), 1, 1) + _ ((Weekday(DateSerial(Year(dat), 1, 1)) + 1) Mod 7) - 3) / 7) + 1 If a = 0 Then a = DateSerial(Year(dat) - 1, 12, 31) ElseIf a = 53 And (Weekday(DateSerial(Year(dat), 12, 31)) - 1) Mod 7 <= 3 Then a = 1 End If If Format(Cells(r, 1), "dddd") = "Montag" Then Cells(r, 3) = "KW " & a Next r End Sub
Habe das auf deine Datei angepasst.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag 28 • RiPolar
Deine benutzerdefinierte Formatierung klappt bei mir nicht. Habe aber weiter getestet. Du hast wohl versehentlich Gänsefüßchen gesetzt.
Benurtzerdefinierte Formatierung bei mir:
00;;
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.