Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalenderwoche aus Datum ausgeben
#1
Guten Morgen Zusammen,

erstmal ein freundliches "Hallo Smile" in die Runde!

Ich möchte mir in Spalte G eine Kalenderwoche ausgeben lassen (siehe Anhang).
Als Basis dient Spalte L, welche entweder einen konkretes Datum oder auch eine
Kalenderwoche enthalten kann. Mit folgender Formel hat es bis jetzt immer
funktioniert:

=WENNFEHLER(KALENDERWOCHE(L3);LINKS(L3;2))

Beim Datum wird die Kalenderwoche nach wie vor richtig ausgegeben. Wenn jetzt allerdings
eine Kalenderwoche aus dem Jahr 2018 in Spalte L steht (2017 funktioniert, wie man in
Zeile 3 und 4 sehen kann), wird über die "LINKS" Formel oft nicht der richtige Wertausgegeben.

Ich hab schon alles überprüft, kann aber keinen Fehler finden Undecided

Vielleicht hat ja jemand einen Rat Smile

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

05/2018 wird als der 01.05.2018 angesehen, das ist KW18.


Code:
=WENN(ISTZAHL(L3);KALENDERWOCHE(L3;21);LINKS(L3;2))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

du benutzt XL2016, wie ich deinen Angaben entnehme. Dann würde ich mit ISOKALENDERWOCHE() arbeiten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste