Kalender und Lohnrechner anpassen
#1
Hallo,
Ich habe ein Kalender erstellt, wo neben den einzelnen Tagen (je Tag) 2 Spalten frei sind. In der einen Spalte lässt sich eintragen ob an dem entsprechenden Tag Urlaub genommen wurde, Überstunden ab/-aufgebaut wurden o.ä..Außerdem lässt sich dort eine Zahl (z.b 5) eintragen um anzugeben, dass 5 Überstunden gemacht wurden.Jetzt würde ich gerne einfügen, dass wenn eine Zahl in der Zelle neben einem Samstag oder Sonntag eingetragen wird (also am Wochenende überstunden gemacht wurden), in einer anderen Zelle (Arbeitstage Samstag z.b.) der Wert um 1 erhöht wird. (Also 1 Samstag wurde gearbeitet. Also grob: Ist Zelle A1 ein Samstag und hat Zelle B1 einen Inhalt dann erhöhe Zelle C1 um 1.
Gut wäre, wenn das ganze auf mehrere Zellen anwendbar ist. (Ist Zelle A1-A20 ein Samstag und Zelle B1-20 hat Inhalt dann erhöhe). Kann da wer helfen?
Liebe Grüße,
Edwin
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#2
Moin!
Zunächst mal weise ich darauf hin, dass so ein Tabellenaufbau eher ungünstig ist.
Egal:
In C1: =WENN(B1;B1+(WOCHENTAG(A1;2)>5);"")
Formel herunterziehen

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
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