Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender mit Werten befüllen
#1
Hallo!
Habe einen Kalenderbaltt erstellt, das KalenderBlatt ist immer für 2 Monate(Januar_Februar usw), in den Zellen B3 bis H3 stehen die Wochentage.
In die Zellen B4 bis H4 soll das Datum stehen, dann gibt es 3 Leerzeilen für eintäge und in der nächsten Zeile soll wieder das Datum rein.
Das Jahr kommt aus der Tabelle Daten B4, wenn dies geändert wird soll das Kalenderblatt an das neue Jahr anpassen.

Ich weiß jetzt nicht wie die Formel dafür aussehen muss!
Habe im Web gesucht es aber nicht verstanden wie ich das in meiner Tabelle anwenden kann.
Wer kann mir da weiter helfen?


Angehängte Dateien
.xlsm   TestDienst.xlsm (Größe: 114,3 KB / Downloads: 13)
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#2
Die Formel für die Übernahme des Datums steht schon oben, in der Zelle A1.
Diese Formel schreibst du in die Zellen, in die das Datum übernommen werden soll. Dann musst du nur noch die Zellen so formatieren, wie du das Datum gerne darstellen möchtest.

Das war`s schon.
Antworten Top
#3
Hallo!
Danke für die antwort, aber so einfach ist es doch nicht!

Die B3 bis H3 sind ja feste Werte, also Montag bis Sonntag.
Wenn ich das so machen würde wie dein vorschlag, dann ist für 2017 der 1.1. ein Montag

In der Firma habe ich für 2013 eine Vorlage entdeckt einen 1 Monats Kalender das ist schonfast was ich haben wollte.

Nur das ganze für Excel 2007 und dann auch für 2 Monate, eine art Tischkalender.

Wer kann helfen?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#4
Hallo Michael,

Zitat:In der Firma habe ich für 2013 eine Vorlage entdeckt einen 1 Monats Kalender das ist schonfast was ich haben wollte.
Nur das ganze für Excel 2007 und dann auch für 2 Monate, eine art Tischkalender.

Wer kann helfen?

... oh, verdammt, nun ist mir doch glatt die Kristallkugel unter das Sofa gerollt.
Dann muß es eben auch anders gehen.
Etwa in der Art, daß Du uns die Datei, zu der Du Hilfe wünscht, mal vorstellst?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Hallo,

ich vermute, du meinst so etwas wie in der anhängenden Datei. Das Anpassen auf deine Datei solltest du dann wohl hinbekommen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Monatskalender Klaus.xlsx (Größe: 17 KB / Downloads: 12)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste