Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender Schichten automatisch eintragen
#11
Hallo Fränky,

du hast ja schon ein paar Lösungsvorschläge erhalten, trotzdem möchte ich dir meinen nicht vorenthalten, wo ich ihn nun schon erstellt habe. Den Bereich der Spalten C bis AD benötigst du dafür nicht mehr, er könnte entfernt werden. Neu ist das Blatt Schichtfolge, wo du die geplanten Schichten zufügen kannst. Am Datum dort brauchst (darfst) du nichts ändern, die Berechnungen passen für jedes beliebige Datum.


Angehängte Dateien
.xlsm   Schichtplan.xlsm (Größe: 98,86 KB / Downloads: 9)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
Hallo Fränky,

habe das noch mal ein wenig optimiert. Ein Eintrag der Schichtnummer in Spalte B löst nun auch die Neueinträge der Schichten aus.


Angehängte Dateien
.xlsm   Schichtplan-2.xlsm (Größe: 102,59 KB / Downloads: 12)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Hallo

erstmal vielen Dank für die Zeit euch allen. Klaus Dieter, Dein Kalender ist super aber leider nicht was ich suche da ich keinen fortlaufenden Kalender benötige. Er muss jedes Jahr flexibel gestaltet werden. Der Code von Uwe gefällt mir schon besser. Bin jetzt eine Woche im Urlaub und ab dem Wochenende werde ich mich nochmal melden wie der Stand ist. 
Vielen Dank euch allen nochmal.

Gruß Fränky
Antworten Top
#14
Hallo Fränky,
 
jetzt hatte ich mal einen Moment um das Ganze zu testen. Die Datumsformeln kannst du wieder auf deine Ursprünglichen umstellen.
Das Schaltjahr wird ebenfalls mitverarbeitet. Die "x" bekommst du mit Doppelklick auf Zelle.

.xlsm   Schichtplan.xlsm (Größe: 90,04 KB / Downloads: 11)

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hallöchen,

Zitat:Bei Jahresänderung wird, wie Du schon vermutet hast, alles gelöscht und neu verteilt, quasi soll das ein Blanko werden.

Sicher? Warum eigentlich? Könnte also sein, Du hast am Dienstag, dem 30.12. Nachtschicht und am Freitag, dem 2.1. Frühschicht? Huh
Wäre nicht eher ein Teamwechsel oder ein Maschinenwechsel die Ursache für einen Schichtwechsel und nicht das Jahresende?
Wenn bei uns keine Umsetzung erfolgt und zukünftig auch keine entsprechenden Veränderungen kämen, kannst Du heute schon ausrechnen, welche Schicht Du zum Renteneintritt hast Smile (Vorausgesetzt, selbiger lässt sich vorhersagen)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#16
Gestern Abend habe ich einen Anflug langer Weile mal noch ein bisschen drin rum gebastelt und das soweit gebaut, dass beim Jahreswechsel alles Erforderliche gleich voreingestellt ist.

.xlsm   Schichtplan.xlsm (Größe: 90,38 KB / Downloads: 11)

Gruß Uwe
Antworten Top
#17
Hallo Uwe
Vielen vielen Dank, genauso hab ich mir das vorgestellt. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße 
Fränky
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste