Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender & Geburtstage
#1
Hallo Zusammen,
 
Ich arbeite mit einem Kalender in Excel und würde hier gerne auch die Geburtstage verwalten.
Also mein Ziel:

Das Blatt „Kalender“ wird jedes Jahr durch das aktuelle Jahr ersetzt. Formatierung bleibt.
Excel soll sich aus dem Blatt Geburtstage den Namen, besser Vornamen ziehen und am entsprechenden Tag den Namen anzeigen. Am liebsten immer in der untersten Zeile.

Sieht hier jemand dafür eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe.

Luk1154


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender.xlsx (Größe: 22,83 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hola,

da du jedes Jahr den Kalender manuell anpassen musst, kannst du auch gleich die Geburtstage reinschreiben. Denn dynamisch ist da nix

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

nein muss ich ja eben zum Glück nicht  :19:  diesen Kalender gibt es so als Kostenlose Vorlage im Internet.

Das Format ist immer das gleiche... 12 Monate je auf 3 Zeilen nach unten verteilt und dann die Tage von links nach rechts durchgezählt. Irgendwie muss das zu matchen sein, oder nicht?
Antworten Top
#4
Hola,

ach so, dann änderst du also das Jahr und der 01.01. ist immer ein Mittwoch. Genial.

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=24

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

öhmmm nein. 

Die Spalte A und die Zeile 2 sind immer identisch. Das sind also die Bezugspunkte.

Die Tage ändern sich natürlich - aber der Aufbau von Tag (1-31) und Monat (Jan-Dez) bleibt gleich. Beim nächsten Jahr ziehe ich mir die aktuelle Vorlage ausm Netz, kopier die einfach drüber und am Ende hat sich der Aufbau nicht geändert sondern nur die Wochentage. Ich möchte quasi von der Liste der Gebursttage herraus die info an den Kalender schiesen...nicht vom Kalender die info aus der Geburtstagsliste ziehen.

Versteht man das...was ich da geschrieben habe oder denke ich sehr kompliziert?

Grüße
Antworten Top
#6
Hola,

es gibt genügend Vorlagen im Netz, da musst du nur das Jahr ändern und der Rest passt sich automatisch an. Dann klappt auch der Abgleich mit dem Datum ganz einfach.  Aktuell hast du nirgendwo in deinem Kalender einen Datumswert stehen den du mit dem Blatt "Geburtstage" verlgeichen könntest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste