Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender Einträge automatisieren (komplex)
#1
Hallo zusammen

Eine komplexe Frage:
Ich bin zurzeit einen Kalender am erstellen. Der sieht wie folgt aus. (Siehe Anhang)

Ich möchte den Kalender so dynamisch und automatisch halten wie möglich. Ist es irgendwie möglich, die "Anstehenden Termine / Deadlines" (Zeilen J - O) automatisch in den Kalender einzutragen? Die Einträge würden in die zwei Spalten unterhalb des Datums kommen, also z.b. B4 und B5. (sind verbundene Zellen)

Wenn wir das geschafft haben, wäre das nächste Ziel, die Möglichkeit zu haben, mehrere Einträge unter einem Tag anzuzeigen.

Ich bin jedoch schon glücklich, wenn wir schon das erste schaffen. [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Grüsse

(Nun ein neues Thema, da beim alten der Betreff nicht passend war.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#2
Hi,

probier's mit einem SVERWEIS()
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Habe ich nun gemacht. Jedoch ist noch die Frage, wie man mehrere SVerweise in eine Zelle speichert. Hast du da auch einen Tipp?

Grüsse
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#4
Hi,

lad mal bitte eine Beispieldatei (kein Bildchen!!) mit deinen bisherigen Formeln hoch und trage ein paar Wunschergebnisse händisch ein. Auf was du gerade raus willst, verstehe ich so nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
... darf ich da mal ganz dumm fragen ???

Warum Excel ???

Der Kalender in Outlook ist darauf spezialisiert ... man hat einen Reminder ... Aufgaben, die man anlegen und überwachen kann ...

WARUM EXCEL ???
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

also ich versuch's mal nur mit einer Erklärung.

Mehrere SVERWEIS kannst Du einfach verknüpfen, z.B.

=SVERWEIS(…) & SVERWEIS(…) & SVERWEIS(…)

Wenn dazwischen Leerzeichen sein sollen, dann z.B. so

=SVERWEIS(…) & " " & SVERWEIS(…) & …

Wenn dazwischen ein Zeilenvorschub kommen soll, dann z.B. so

=SVERWEIS(…) & Zeichen(10) & SVERWEIS(…) & …

Wenn Du nach einer Möglichkeit des SVERWESI mit mehreren Bedingungen suchst, dann könntest Du mal auf Excelformeln.de vorbeischauen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste