ich habe einen Stundennachweis gebastelt, der vieles automatisch füllt.
Ich habe aber bei der JAhresumstellung bzw. allgemein bei der Erstellung
des Kalenders ein Problem.... ich kann das Datum nicht durchschleifen, weil
es leere Spalten gibt. Wenn ich es runterziehe, zählt er natürlich die Leerzeilen mit,
womit ich jede Woche neu anfangen muss. Kann ich dieses Problem umgehen ?
Siehe in der angehängten Datei im Tabellenblatt JAN ... da macht er in B14
das Datum rein und somit funktioniert der Kalender nicht mehr. Wie kann ich
es anstellen, dass er die Leerzeile auch leer lässt und trotzdem in der nächsten
Zeile weiter zählt ?
Hola,
solche Datenreihen werden nicht unterbrochen.
Das Summe-pro-Woche Thema kann man in einer weiteren Spalte lösen und nicht mittendrin.
Gruß,
steve1da
Zitat:Ich habe aber bei der JAhresumstellung bzw. allgemein bei der Erstellung
des Kalenders ein Problem.... i
das ist ein hausgemachtes Problem, so baut man solch eine Datei nicht auf. Die Datenerfassung sollte über ein Datenblatt erfolgen. Die Ausgabe der Monatsdaten können auf einem Blatt erfolgen, in das die Daten des jeweiligen Monats eingefügt werden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Ich habe absolut kaum Kenntnisse von Excel und fummel mich immer irgendwie durch.
Habe den Stundenzettel ohne Automatik übernommen und dann durch Googlehilfe nach und nach automatisiert.
Daraufhin ist er natürlich einerseits Fehleranfällig und andererseits auch womöglich
von der Herangehensweise ungünstig gestaltet.
Ich hatte nach der 1. Antwort hier schon nicht mehr rein geguckt und die Summenzeile
rausgenommen und anderswo dargestellt. Das war nun meine Lösung dafür. Grundsätzlich
benötige ich selbst dieses Tool auch nicht, weil ich mit einer DienstplanSoftware arbeite
aber ich wollte jemanden etwas geben, der gar nichts zu Verfügung hat und es tut ja
irgendwie, wenn auch nicht besonders fachgerecht seinen Dienst....
Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!