Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalender
#1
Huh Hallo zusammen
mein Kopf kocht bin jetzt verzweifelt. Habe ein Kalender mit dynamischer Jahreszahl.
Wenn sich die Jahreszahl ändert, sollen die Einträge des Vorjahres verschwinden, wenn ich wieder zurückstelle sollen diese wieder erscheinen.

Zweitens soll im Tabellenblatt "URL" für das jeweilige Jahr [Januar; A2] die Tage gezählt werden wo Urlaub genommen wurde.
Werde mal ein Muster anhängen, mit Macros habe ich nicht so die Erfahrung.

Ich hoffe man kann in etwa verstehen was ich meine.
Besten dank schon im voraus für EURE Hilfe

Viele Grüße,

Lothar


Angehängte Dateien
.xlsx   Kal_18.xlsx (Größe: 203,52 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
(14.08.2018, 21:08)loggi schrieb: Huh Hallo zusammen
mein Kopf kocht bin jetzt verzweifelt.

...und deshalb hast du wohl auch deine Frage im Unterforum zum User-Treffen 2018 gepostet.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
(14.08.2018, 21:58)coemm schrieb: ...und deshalb hast du wohl auch deine Frage im Unterforum zum User-Treffen 2018 gepostet.

hab es verschoben ins Excelforum. :19:

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Hi,

ganz schlechter Aufbau. Den ganzen Kalender in eine Tabelle, erspart Dir z.B. solche Formeln:


Code:
=(ZÄHLENWENN(Januar!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(Februar!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(März!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(April!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(Mai!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(Juni!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(Juli!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(August!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(September!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(Oktober!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(November!C8:AG8;"U"))+(ZÄHLENWENN(Dezember!C8:AG8;"U"))

Feiertagsliste noch schlechter. Die meisten Feiertage kann man berechnen. Dann kann Excel das Datum inkl. Wochentag als Zahl darstellen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Feiertage'
ABCD
16Heilige Drei Könige:Sonntag 06.01.201906.01.2019
17Karfreitag:19.04.2019 Freitag19.04.2019

ZelleFormatWert
B16TTTT TT.MM.JJJJ06.01.2019
D16TT.MM.JJJJ06.01.2019
B17TT.MM.JJJJ TTTT19.04.2019
D17TT.MM.JJJJ19.04.2019

ZelleFormel
B16=D16
B17=D17
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn Du die Daten eines Jahres dauerhaft behalten willst, dann musst Du diese alle irgendwo speichern und sie dann mit Deinem Kalender verknüpfen. Das macht ein Dienstleister gegen entsprechendes Geld gerne. Im Übrigen passen wahrscheinlich mehr Jahre nebeneinander, als Du in der Firma arbeiten wirst.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste