17.01.2025, 17:43
Mahlzeit; ich habe eine mehrseitige Tabelle mit einnahmen für jeden Monat
In E1 auf Seite Januar steht der 1. Januar und bei B5/B35 das Datum 1. bis 31. Januar dabei ist B5=E1 und ab B6 wird immer ein tag dazu gezählt.
Die ganze Tabelle ist so Formatiert das Samstag und Sonntag ausgegraut sind, das Zieht sich so duch alle Monate( Seiten) und ich muss im Neuen Jahr bei E1 nur das neue Jahr angeben
Jetzt hätte ich gerne die Einnahmen in Spalte L bis R (also am 1.1. L5:R5 und am 2.1. L6:R6) einer Woche immer zusammengezählt Am liebsten an Jedem Sonntag in der Spalte I
Mein Plan war jetzt erstmal jeden Montag die KW hin zu schreiben, mit
=KALENDERWOCHE(B10;2) schaffe ich schonmal das das überall steht
ich habe gehofft es mit der Formel
=WENN(B5=(WOCHENTAG(B5; 2)=1);(KALENDERWOCHE(B5;2));$J$1)
hin zu bekommen das dies nur Montags da steht und sonst leer bleibt (dafür J1 weil das Feld immer leer ist), funktioniert leider nicht
Könnt ihr mir weiterhelfen
In E1 auf Seite Januar steht der 1. Januar und bei B5/B35 das Datum 1. bis 31. Januar dabei ist B5=E1 und ab B6 wird immer ein tag dazu gezählt.
Die ganze Tabelle ist so Formatiert das Samstag und Sonntag ausgegraut sind, das Zieht sich so duch alle Monate( Seiten) und ich muss im Neuen Jahr bei E1 nur das neue Jahr angeben
Jetzt hätte ich gerne die Einnahmen in Spalte L bis R (also am 1.1. L5:R5 und am 2.1. L6:R6) einer Woche immer zusammengezählt Am liebsten an Jedem Sonntag in der Spalte I
Mein Plan war jetzt erstmal jeden Montag die KW hin zu schreiben, mit
=KALENDERWOCHE(B10;2) schaffe ich schonmal das das überall steht
ich habe gehofft es mit der Formel
=WENN(B5=(WOCHENTAG(B5; 2)=1);(KALENDERWOCHE(B5;2));$J$1)
hin zu bekommen das dies nur Montags da steht und sonst leer bleibt (dafür J1 weil das Feld immer leer ist), funktioniert leider nicht
Könnt ihr mir weiterhelfen