Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KW in PS umrechnen
#1
Wink 
Moin Leute,

Ich habe schon einige Minuten gesucht, aber finde irgendwie nicht das, was ich brauche.  Confused
Ich würde gerne in einer Zelle nur eine Zahl eingeben und Automatisch sollte dann am besten sowas rauskommen 103 KW / 140 PS.
Am besten auch ohne eine Nachkommastelle, dass sollte dementsprechend aufgerundet werden, ist ja klar^^

Ich habe jetzt nicht so das Know-How was Excel betrifft und vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte versucht eine Formatierung mit 0 "KW / " "*1,36 PS" Aber das Ergebnis war so, wie ihr euch das schon denken könnt  :19:


Ich freue mich auf eure Antworten. :28:

Edit: Bild musste als Datei Hochgeladen werden, habe es einfach stattdessen geschrieben..
Antworten Top
#2
Hallöle,

Du hast das Bild nicht hochgeladen. 

Tabelle1

AB
153 PS39 KW
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=AUFRUNDEN(A1/1,35962;0)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Das PS, oder KW bekommst du in die Zelle, wenn du mit der rechten Maaustaste in die Zellen klickst - Zellen formatieren - benutzerdefiniert - 0 "KW" oder 0 "PS".
Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Aufrunden würde ich warscheinlich schon irgendwie hinbekommen. Das Hauptproblem ist eher die Umwandlung, ohne die alte Zahl zu löschen und das in der gleichen Spalte..

Aber trozdem danke für die Nachricht ^^
Antworten Top
#4
... das geht nur mit einem Makro...
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#5
Hi,


Zitat:Das Hauptproblem ist eher die Umwandlung, ohne die alte Zahl zu löschen und das in der gleichen Spalte..

und zu was soll gut sein? Hast du schon alle 16.384 Spalten belegt?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ich möchte das einfach nur ein bisschen kompackter haben...
Antworten Top
#7
Ok, ist zwar Blödsinn, aber wenn du meinst... Mein Namensvetter hat dir ja schon geschrieben, dass dazu VBA nötig ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Mal was für den "Aha-Effekt"!
(man beachte die Zahlenformate)
AB
153 PS39 KW

ZelleFormatWert
A10 "PS"53
B10. "KW"38981,43375

ZelleFormel
B1=UMWANDELN(A1;"PS";"W")


Zitat:Ich möchte das einfach nur ein bisschen kompackter haben...


Mit "kompackt" haste voll verkackt.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste