Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KM-Ermittlung, 1 Abg.-Ort mehre Empf-Orte nur BRD
#1
Kann mir jemand helfen ? (Neuling-altes Semester), suche eine (einfache) Excel-Tabelle in die ich mehrere PLZèn für diverse Empf-Orte - nur BRD - eingebe und mir die KM / Entfernung für PKW zurück gegeben wird.

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

Wolfgang (72)
Antworten Top
#2
Hallo!

Schau dir das einmal an. von Ort zu Ort und PLZ zu PLZ

Passt das so?

Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien
.xlsm   Entfernungen Google Maps.xlsm (Größe: 30,77 KB / Downloads: 13)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wilfried Höttl für diesen Beitrag:
  • Wolfgang Hackbeil
Antworten Top
#3
Danke Dir Wilfried für die rasche Antwort. Im Prinzip ist die Excel-Datei einfach und übersichtlich. Funktioniert gut. Darf ich hierzu noch ein zwei Wünsche äußern? Kann man die Excel-Datei , bzw. Makro dahingehend ergänzen oder ändern, dass der in der ersten Zeile, Spalte A, eingegebene Abgangsort automatisch auf alle übrigen Abgangsorte übernommen wird, sofern in Spalte B eine Empfangsort-Info (5 stellige PLZ) eingegeben wird und dem Programm mitgeteilt wird, dass die eingegebenen PLZ in Spalte B sich auch ausschließlich auf die BRD beziehen? (Erspart die zusätzliche Eingabe von DE oder Deutschland). Wäre hilfreich, wenn mann schnell arbeiten und mehrere E.-Orte (bis zu 10-15) eingeben möchte.
Antworten Top
#4
Hallo!

Ob das geht weiß ich nicht, leider kann ich dir nicht helfen.

Gruß
Wilfried
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wilfried Höttl für diesen Beitrag:
  • Wolfgang Hackbeil
Antworten Top
#5
Danke bis hierin. Vielleicht kann mir jemand draußen in der großen Excel-Welt helfen. Wäre für eine positive Antwort sehr dankbar.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste